Mit Schmitz kam mehr Schwung ins Spiel

Bezirksliga Mitte: SG Remagen/Kripp bezwang Untermosel mit 1:0

KRIPP. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Mitte sicherte sich die SG Remagen/Kripp durch ein 1:0 (0:0) gegen den SV Untermosel den zweiten Sieg in Folge.

Zum Mann des Abends avancierte Jens Birkelbach, der das Tor des Tages in der 66. Minute erzielte. Die Zuschauer in Kripp sahen zwei vollkommen verschiedene Hälften. Remagen, ohne Angreifer Florian Gottschalk angetreten, war in der ersten Hälfte hoffnungslos unterlegen und konnte keine einzige Möglichkeit für sich verbuchen.

Bis zum gegnerischen 16-Meter-Raum agierten die Gäste sehr souverän, an der Strafraumgrenze war aber meistens Schluss. Nur in der fünften Minute musste sich Remagens Keeper Jörg Klapdohr bei einem Fernschuss lang machen. Im zweiten Durchgang kam in Person von Christof Schmitz mehr Ruhe, Ordnung und Kreativität ins Spiel der Gastgeber.

Dem einzigen Tor ging ein schönes Zuspiel von Marc Kohlhaas auf Jens Birkelbach voraus, der das Leder an der Strafraumgrenze annahm, auf seinen starken linken Fuß zog und den Ball unter die Latte hämmerte. Von diesem Zeitpunkt an bis zur 80. Minute vergaben die Gastgeber auch die besten Möglichkeiten. Drei Mal hatte Marc Kohlhaas das 2:0 auf dem Fuß, einmal scheiterten jeweils Schmitz und Birkelbach, zwei Mal vergab Björn Güttes: "In den letzten Minuten mussten wir noch mal richtig zittern", erinnert sich Trainer Engelbert Jarek.