Samstag, 13. Oktober 2001, 15.00 Uhr

SV Untermosel - SG Eich/Kell/N. 0:2 (0:0)

Waldecker schießt SVU ab

KOBERN-GONDORF. In der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag der SV Untermosel der SG Eich/Kell/Namedy mit 0:2 (0:0). "Das Bemühen der Mannschaft, aus der misslichen Situation zu kommen, ist zwar erkennbar gewesen, aber es war alles zu zaghaft", sagte SVU-Abteilungsleiter Gerd Kalter. Da jedoch auch Eich/Kell nicht viel besser agierte, entwickelte sich eine mittelmäßige Partie auf dem Koberner Kunstrasen. Zum Schluss waren die Gäste die glücklichere Mannschaft und kamen durch zwei Tore von Uwe Waldecker(75., 81.) zu den drei Punkten.

In der Anfangsphase der Begegnung stand SV-Torhüter Rainer Schambach im Mittelpunkt der Szenerie: Er verhinderte gegen die Eicher Markus Butz (3.), Uwe Waldecker (7.) und Jürgen Krayer (16.) einen frühen Rückstand der Platzherren. Danach übernahmen seine Vorderleute das Kommando, ohne aber die kompakte Gästeabwehr entscheidend in Verlegenheit zu bringen. Pech hatten die Gastgeber nach der Pause, als der agile SV-Torjäger Mario Sabel nur die Latte des gegnerischen Tores traf (59.).

In der Schlussviertelstunde dominierten die Schützlinge von SG-Trainer Rüdiger Nix. Es war die Zeit der Eicher Routiniers Jörg Fichtner, Krayer und Waldecker. Zwei Bilderbuch-Kombinationen des cleveren Eicher Offensivtrios schloss Waldecker (76. und 84.) erfolgreich ab und sicherte den Gästen damit den fünften Sieg in Folge. "So kann es ruhig weiter gehen", frohlockte SG-Abteilungsleiter Franz-Josef Waldecker - wohl auch im Hinblick auf das Derby in Kruft.

SV Untermosel: Rainer Schambach, Rolf Dittert, Albert Hilger, Roman Stasiak, Benjamin Maur, Krzystof Mazur, Thomas Hilgert, Matthias Wolf, Daniel Kilian, Mario Sabel, Marius Hecken, Matthias Reif, Stefan Ostkamp, Thomas Schambach

SG Eich/Kell/Namedy: Groß, Fiedler, J. Sieberling, Oster (74. Zenz), R. Sieberling, Kneib (61. Neukirch), Waldecker, Butz, Bell, Krayer, Witt (70. Fichtner).