Sonntag, 18. November 2001, 14.30 Uhr

SV Leimbach - SV Untermosel 3:0 (1:0)

Untermosel geht 0:3 unter

Badzies schloss Solo übers ganze Feld ab

Bezirksliga Mitte: Der abstiegsbedrohte SV Leimbach besiegte den SV Untermosel verdient mit 3:0

LEIMBACH. Den vierten Sieg im 15. Saisonspiel feierten die Bezirksliga-Fußballer des SV Leimbach beim 3:0 (1:0) über den SV Untermosel - einen wichtigen im Abstiegskampf noch dazu. Nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Platzherren in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. Lothar Römer ließ die Kugel geschickt passieren, so dass Jan Fabritius nur noch zum 1:0 einschieben musste. "Danach waren wir überlegen und hatten einige hoch karätige Chancen", zeigte sich Leimbachs Trainer Jakob Weiler zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, als den Hausherren gegen die technisch starken, aber harmlosen Moselaner der zweite Treffer gelang. Volker Badzies schnappte sich weit in der eigenen Hälfte den Ball und schloss sein Solo mit dem Treffer zum 2:0 ab. "Danach", erzählt Weiler, "habe ich immer noch gezittert". Warum? "Ein Anschlusstor, und die Nerven liegen blank", kennt Weiler die Automatismen im Abstiegskampf nur zu gut.

Doch alle Angst war umsonst. Eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten schloss Christian Heck in der 84. Minute zum 3:0-Endstand ab. "Bis zum nächsten Training dürfen wir uns freuen", hatte Weiler bereits schwierige Aufgabe gegen die SG Eich/Kell/Namedy am Freitagabend im Hinterkopf.