Samstag, 15. September 2001, 16 Uhr

SV Niederwerth - SV Untermosel 2:0 (1:0)

Pöhlchen und Kaul

Niederwerther Torjäger sorgen für 2:0 gegen SVU

NIEDERWERTH. Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Nach sechs Spieltagen in der Fußball-Bezirksliga Mitte steht Aufsteiger SV Niederwerth punktgleich mit der SG Lahnstein an der Tabellenspitze. Die Insulaner bezwangen am Samstag den SV Untermosel mit 2:0 (1:0) - der fünfte Saisonsieg.

Vor allem vor der Pause war die Mannschaft von Spielertrainer Hansi Dames das eindeutig bessere Team - die knappe Niederwerther 1:0-Führung war für Untermosel schmeichelhaft. Für das 1:0 sorgte Torschütze vom Dienst - Michael Kaul - in der 30. Minute. Nach der Pause hatte der Gast seine beste Phase, aber nach einer Viertelstunde bestimmten wieder die Platzherren das Geschehen. Volker Pöhlchen brachte mit seinem fünften Saisontor (70.) die endgültige Entscheidung.