Sonntag, 30. September 2001, 14.30 Uhr

SV Perscheid - SV Untermosel 3:0 (1:0)

Untermosel verliert in Perscheid

PERSCHEID. Rückschlag für den SV Untermosel in der Bezirksliga Mitte: Bei der Spvgg Perscheid unterlag die Mannschaft von Trainer Albert Hilger mit 0:3.

Dabei hatten die Gastgeber zunächst Glück, denn schon nach zwei Minuten vergab Untermosels Jan Hagen kläglich. Wenig später ging die veränderte Taktik des Aufsteigers mit internen Positionswechseln auf: Einen langen Querpass nahm der zuerst in den Sturm beorderte Robert Ank auf und versenkte (6.) aus zwölf Metern.

Zu keiner Zeit brachten die Gäste den pfeilschnellen Daniel Ank unter Kontrolle, und nur der starke SVU-Keeper verhinderte ein 2:0 vor der Pause. Auch Ramon Denner, der nach einer schweren Knieverletzung ausschied, hatte zwei gute Möglichkeiten.

Nach einer Ballverlängerung des eingewechselten Eugin Anda verdoppelte das Laufwunder Daniel Ank die Führung, als er problemlos aus kurzer Distanz zu seinem siebten Saisontor einschob (63.). Halil Agirdogans Treffer zum 3:0 in der Nachspielzeit sorgte dafür, dass sich zumindest eine der vielen Perscheider Chancen im Endresultat widerspiegelte.

Ein Sonderlob verdiente sich auch Schiedsrichter Huppertz aus dem der Gastmannschaft benachbarten Oberfell (!), der mit einer Ausnahme fehlerlos pfiff und die Vorteilsregel geschickt auslegte.

Perscheids Trainer Manfred Kleinmann lobte seine Elf in höchsten Tönen: "Meine taktischen Vorgaben wurden brilliant umgesetzt. Wir haben wenige Fehlpässe fabriziert. Die Abwehr stand sattelfest."

Hilger meinte: "Das hatte nichts mit Fußball zu tun, auch weil keine einzige Vorgabe umgesetzt wurde."