Sonntag, 23. September 2001, 14.30 Uhr

SV Untermosel - SV Pfaffendorf 2:0 (0:0)

SVU hat Mühe

2:0 gegen SVP

KOBERN. Durch das 2:0 (0:0) gegen den SV Pfaffendorf hat der SV Untermosel die Abstiegsränge verlassen. Allerdings taten sich die Platzherren bei ihrem zweiten Saisonsieg in der Anfangsphase gegen den SVP recht schwer.

Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre wenn Pfaffendorfs Torhüter und Spielertrainer Kai Kalter in der fünften Minute nicht mit einem Elfmeter an Untermosels Torhüter Rainer Schambach gescheitert wäre. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Moselaner die Begegnung aber mehr und mehr in den Griff. Es dauerte jedoch noch bis zur 68. Minute, ehe Mario Sabel für das erlösende 1:0 des SV Untermosel sorgte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Thorsten Weiler auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Spielabschnitt war es über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor und letztlich siegte Untermosel hoch verdient.