Sonntag, 04. November 2001, 14.30 Uhr

SG Remagen/K. - SV Untermosel 1:1 (1:0)

Hilger regte sich mächtig auf

SG Remagen/Kripp kam gegen Untermosel in letzter Minute noch zum 1:1

REMAGEN. Nein, dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Ja, in diesem Urteil stimmten die beiden beteiligten Trainer vollstens überein. Also war nach dem 1:1 (0:0) der SG Remagen/Kripp im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Untermosel ja alles in Butter. Nicht ganz. Die Stimmungslage, in der Remagens Dieter Möller zu dieser Einschätzung kam, lag Welten entfernt von der Albert Hilgers.

Der Spielertrainer der Gäste wollte sich nach dem Schlusspfiff gar nicht mehr beruhigen. Verständlich, nach einem Ausgleich in letzter Minute, dem auch noch ein dummer Fehler voraus gegangen war. "So was lerne ich doch schon in der F-Jugend", wetterte Hilger. Adressat seines Unmuts war Ulf Renner. Gerade zwei Minuten im Spiel, unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler, als er einen Abschlag von Torwart Rainer Schambach in den Rücken der eigenen Abwehr abtropfen ließ.

Das folgende Gemenge nutzte Alex Schrödel per Flachschuss zum späten 1:1 (90.). "Das Unentschieden ist gerecht, aber spielerisch war’s nichts", resümierte Möller. Besonders in der ersten halben Stunde tat sich auf beiden Seiten herzlich wenig. Fehlpässe, technische Fehler, Missverständnisse - ansehnlich war’s wahrlich nicht. Wobei die Gäste in spielerischer Hinsicht ein leichtes Plus zu verzeichnen hatten, dem die Platzherren ein kämpferisches entgegen zu setzen hatten.

Entsprechend kamen auch die Chancen auf beiden Seiten zustande. Remagen suchte sein Heil zumeist in Distanzschüssen oder Einzelaktionen, etwa Marc Kohlhaas (24., 44.), Ingo Schällhammer (35.) oder Markus Mostert (66.). Untermosel versuchte es hingegen mit Kombinationen und Flanken, so Thomas Schambach (24., 40.), Stefan Ostkamp (43., 48.) oder Mario Sabel (45.). Die zwischenzeitliche Führung resultierte aus einem Konter über Thomas Schambach, abgeschlossen von Marius Hecken (74.).