Sonntag, 25.08.02

FV Rübenach - SVU 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Christian Schwartz (20.), 2:0 Christian Schwartz (35.), 2:1 Andreas Meurer (75.)

Schwartz trifft im Doppelpack

Rübenach mit viel Mühe zum 2:1 gegen SVU

Rübenach. Durch ein 2:1 (2:0) gegen den SV Untermosel hat der FV Rübenach seine makellose Bilanz gewahrt und dieTabellenführung in der Bezirksliga Mitte gefestigt. Die Elf von FVR-Trainer Markus Mannebach hatte die Gäste jedoch mehr Mühe, als ihr lieb war, unter dem Strich war es ein glückhafter Sieg. "Meine Mannschaft war heute einfach zu überheblich und hätte beinahe dafür die Quittung bekommen", resümierte Mannebach.
Nach einem furiosen Beginn sorgte Christian Schwartz in der 20. und 35. Minute für ein vermeintlich beruhigendes 2:0, aber danach stellte Rübenach seine Bemühungen weitgehend ein. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gäste besser in Szene setzen. Lohn der Mühen war der Anschlusstreffer durch Andreas Meurer (75.). Untermosel drängte in der Schlussphase zwar mit Macht auf den Ausgleich, musste jedoch mit leeren Händen den Heimweg antreten und steht nun vorerst am Tabellenende. Die Kicker des FV Rübenach feierten derweil den vierten Sieg im vierten Spiel.