Sonntag, 24. August 2003

SG Eitelborn/N. - SV Untermosel 0:2 (0:1)

Tore: Stefan Ostkamp, Achim Lauer

Zurückhaltend startete der SVU in das erste Auswärtsspiel der Saison. In der Anfangsphase konzentrierte man sich darauf einen frühen Gegentreffer zu vermeiden, da Eitelborn/Neuhäusel mehr vom Spiel hatte. Ab der 15. Minute fand die junge Mannschaft mehr und mehr ins Spiel. Mehrere gute Kombinationen erhöhten den Druck auf das Tor der Gastgeber, so dass Stefan Ostkamp in der 21. Minute nach einem Eckball das wichtige 1:0 erzielen konnte. Jetzt kontrollierte der SVU I weitgehend das Spiel. So ergab sich nach einer flachen Hereingabe eine weitere hochkarätige Chance.
Nach dem Seitenwechsel war wieder Eitelborn/Neuhäusel im Aufwind. Erheblichen Druck entwickelten sie auf das Gästetor von Thomas Maur. Nach einer Serie von Eckbällen überstand der SVU zwei Tormöglichkeiten der SG Eitelborn/Neuhäusel. Einsatz und Laufbereitschaft jedes Spielers des SVU halfen über diese Phase hinweg. Insbesondere konnte sich der 18-jährige Thomas Maur als sicherer Rückhalt im Tor auszeichnen. Mitte der 2. Hälfte gelang dem SV Untermosel ein sehenswerter Konter über die rechte Seite. Achim Lauer spielte seine ganze Schnelligkeit aus. Er ließ gleich drei gegnerische Verteidiger stehen, um am Heimtorwart vorbei zum 2:0 einzuschieben. In der Folge erspielte sich Achim Lauer zwei weitere zwingende Tormöglichkeiten. Nur noch durch eine Notbremse konnte er aufgehalten werden. Sein Gegenspieler sah die gerechtfertigte rote Karte.
Mit großem läuferischen Einsatz holte sich die „Erste Mannschaft“ drei nicht erwartete Zähler.