Sonntag, 7. September 2003

FC Horchheim - SV Untermosel 0:1 (0:1)

Tor: Daniel Schäfer

Nach dem ersten Rückschlag in der Meisterschaft, der Heimniederlage gegen die SG Rheindörfer, zeigte unser Team in Horchheim eine engagierte Leistung. Nicht erwartet hätten die Mitgereisten eine so selbstbewusste Truppe. Nicht nur die Abwehr stand wie eine Festung. Nach vorne wurde gespielt und kombiniert. So fiel schon nach 19 Minuten das letztendlich entscheidende Tor zum 0 : 1. Neuzugang Daniel Schäfer versenkte den Ball mit dem rechten Fuß aus etwa 16 Metern Entfernung im gegnerischen Gehäuse. Auch Christian Dunz, Neuzugang aus der eigenen Jugend, konnte die Abwehr der Horchheimer ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen.
Nach der Pause erhöhte die Heimelf das Tempo. Zeitweise konnten die Horchheimer Druck entwickeln. Doch auch in dieser Phase des Spiels hielt der SVU dagegen. Unser Team wollte sich die Punkte verlorenen Punkte aus dem letzten Heimspiel jetzt zurück holen. So scheiterten die Angriffe der Koblenzer immer wieder an unserer Defensivabteilung. Wenn einmal ein gegnerischer Angreifer zum Schuss kam, hütete Ersatztorwart Jürgen Wiersch das Tor souverän. Auch die hohen Bälle mit denen die Heimmannschaft überwiegend operierte waren kein Problem für unsere Elf.
Einen Strich durch die Rechnung machte der SVU I den Horchheimern, die sich den Beginn ihrer Sportwoche sicher anders vorgestellt hatten. Ein verdienter Sieg für den SVU, der auch höher hätte ausfallen können.