Samstag, 16. August 2003

SV Untermosel - Türkgücü Bendorf 4:3 (1:2)

Tore: Michael Brzank, Andreas Meurer, Roman Stasiak, Achim Lauer

Am vergangenen Samstag fanden sich wieder zahlreiche Zuschauer zum 1. Meisterschaftsspiel des SVU I gegen den Gegner aus Bendorf ein. Diejenigen die etwas zu spät kamen konnten ihren Ohren kaum trauen: Bereits nach 7 Minuten lagen die Gäste mit 2 Toren in Front. Wieder, und diesmal sollte es sich bezahlt machen, steckte der SVU nicht auf. Der Anschlusstreffer ließ bis zur 29. Minute auf sich warten, als Michael Brzank nach wunderschöner Kombination zum Traumtor vollenden konnte. Kurz nach der Pause konnte Andreas Meurer nach einer Flanke von Sascha Arenz geschickt einschieben. In der Zwischenzeit erlangte der SV Untermosel immer mehr die Feldüberlegenheit, die zahlreiche Chancen folgen ließ. In der 65. Minute ließ Roman Stasiak die Anhänger endgültig in Freude ausbrechen. Er hatte mit einem absolut sehenswerten Freistoß in den rechten oberen Winkel zur ersten Führung des SVU eingeschossen. Weiter spielte die Heimmannschaft nach vorne und kam 11 Minuten später durch Achim Lauer zum fälligen 4. Tor. Zwei Minuten vor Spielende erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, der aber ohne Bedeutung blieb. Ein verdienter Sieg der „Ersten Mannschaft“, die schon jetzt in der jungen Saison ihren Charakter andeuteten konnte, wobei noch abzuwarten bleibt welchen Wert diese ersten beiden Gradmesser wirklich haben.