Sonntag, 30. November 2003

FC Urbar - SV Untermosel 0:2 (0:2)

Tore: Eigentor, Daniel Schäfer

In der Anfangsphase übten die Gastgeber Druck auf die SVU-Abwehr aus. Doch die Angriffsversuche wurden durch die sicher stehende Abwehr unterbunden. Der SVU beschränkte sich zunächst auf das Konterspiel. Eine der Konterchancen nutzte der SVU schon in der 12. Spielminute. Nach Flanke von Gjon Bekaj, der sich über die rechte Seite durchsetzte, netzte ein Urbarer Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Daniel Schäfer ein. Das gab Selbstvertrauen. Der SVU wurde überlegener und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Nicht geahndet wurde ein Foul an Achim Lauer im Strafraum. Auch diese Fehlentscheidung konnte den SVU nicht beeindrucken. So machten die Gäste weiter das Spiel, und das erfolgreich. In der 35. Spielminute stand Daniel Schäfer richtig und konnte durch eine Direktabnahme aus zehn Metern Entfernung das 2:0 markieren. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine Drangphase der Gastgeber, die es aber zu keinem Zeitpunkt schafften die Abwehr des SV Untermosel ernsthaft unter Druck zu setzen. Der SVU beschränkte sich wieder auf das Konterspiel und hatte noch einige Torchancen. Verdienter Sieg des SVU. Vor allem überzeugte die Mannschaft durch eine gute kämpferische Leistung.