Sonntag, 24.Oktober 2004

SV Untermosel - SC Moselweiß 2:0 (2:0)

Tore: Daniel Schäfer (11., 20.)

Die Moselweißer kamen mit der Empfehlung, auswärts noch keinen Punkt abgegeben zu haben. Um die technisch und läuferisch gute Mannschaft aus Moselweiß nicht zu ihrem Kombinationsspiel kommen zu lassen, hatten sich die Spieler von der Untermosel auf eine defensivere Spielweise festgelegt. So sollte sich bei Ballbesitz des Gegners in die eigene Hälfte zurückgezogen werden, um im verengten Raum den Gegner zu attackieren und nach Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Die Spielweise hatte Erfolg und begünstigt durch zwei frühe Tore von Daniel Schäfer kam die Mannschaft vor ca. 150 Zuschauern zu einem verdienten Sieg. Es wurden durch schnell vorgetragene Angriffe noch mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, die nicht verwertet werden konnten. Eine sichere SVU-Abwehr ließ über die gesamte Spielzeit nur zwei Chancen des Gegners zu. Der seit Wochen erkennbare Aufwärtstrend hat sich in diesem Spiel fortgesetzt.