Donnerstag, 24.03.2005

FC Urbar - SV Untermosel 1:2 (0:0)

Tore: Sebastian Kasper, Achim Lauer

In einem Nachholspiel der Kreisliga A trat unsere 1. Mannschaft am 24.03.2005 beim Tabellendritten in Urbar an. Urbar hatte am Spieltag zuvor im Lokalderby den Tabellenführer aus Eitelborn/Neuhäusel mit 3:1 besiegt und rechnete, durch 2 Heimsiege den Anschluss an die Tabelenspitze zu erlangen. Dementsprechend druckvoll begann Urbar und versuchte ein schnelles Tor vorzulegen.
Nachdem unser Tormann Christian Dunz in der 2. Minute einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren konnte, blieb Urbar zunächst zwar feldüberlegen, aber unsere Mannschaft stellte sich besser auf den Gegner ein. Nach 20 Minuten ließ der Druck langsam nach und unsere Mannschaft kam selbst zu einigen guten Aktionen vor dem Tor des Gegners.
In der 2. Halbzeit verlief das Spiel zunächst ausgeglichen weiter. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Seitenlinie kam ein Spieler von Urbar im 16er frei zum Schuss. Diesen konnte unser Torwart noch abwehren, gegen den Nachschuss war er machtlos.
Nach dem 0:1 in der 62. Minute brauchte unsere Mannschaft einige Minuten, um wieder ins Spiel zurück zu finden. Danach begann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite, kam Sebastian Kasper aus 25m frei zum Schuss und ließ dem Tormann von Urbar in der 72. Minute keine Chance.
Nur 2 Minuten später konnte unsere Mannschaft nach einer Passfolge durch das Mittelfeld Achim Lauer auf der rechten Seite frei spielen und dieser erzielte mit einem Schuss vom 16er die Führung.
Unsere Mannschaft zog sich nun nicht zurück, sondern versuchte gegen den verunsicherten Gegener, den Vorsprung auszubauen. Daraus ergaben sich noch einige gute Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Urbar versuchte mit hohen Bällen auf die Stürmer, vor das Tor unserer Mannschaft zu kommen. Dies wurde zumeist durch die sehr aufmerksame Abwehr verhindert. Letztlich gelang unserer Mannschaft ein wichtiger Sieg, der ihr das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben dürfte.

SV Untermosel: Christian Dunz, Stefan Ostkamp, Stefan Frießem, Michael Cadenbach, Richard Kröber, Sebastian Kasper, Karim Deki (65. Steffen Pistono), Matthias Wolf (47. Dennis Kalter), Sascha Arenz (85. Florian Elsner), Fronlyin Toma, Achim Lauer,