Sonntag, 30. April 2006

Spvgg. Bendorf – SV Untermosel 2:1 (2:0)

Tor: Dennis Kalter

4 Tage nach der Niederlage in Pfaffendorf bot der SVU in Bendorf eine indiskutable und enttäuschende Leistung und verlor letztendlich verdient mit 1:2. In den ersten 45 Minuten gelang gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber kaum ein vernünftiger Spielzug, zudem merkte man vielen Spielern nicht an, das es hier möglicherweise um die letzte Chance in Sachen Aufstieg ging.
Es waren noch keine 3 Minuten gespielt, als Johannes Schmitt einen Ball nicht festhalten konnte und ein Bendorfer Stürmer die frühe Führung erzielen konnte. In der Folge wirkten die Gastgeber wesentlich engagierter und kamen Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gegen eine lustlose Gästemannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:0.
Bedingt durch die Hereinnahme eines dritten Stürmers wurde das Spiel des SVU nach dem Wechsel etwas druckvoller, wenn auch nicht unbedingt spielerisch besser. In der 74. Minute war es dann Dennis Kalter, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern für den Anschlusstreffer und gleichzeitigen Endstand sorgte.
Fazit: Nach dem verlorenen Spiel in Pfaffendorf zeigte die Mannschaft eine schwache und auf der ganzen Linie enttäuschende Leistung. In den letzten 3 Meisterschaftsspielen der Saison bedarf es schon einer gewaltigen Steigerung, will man nicht die guten Leistungen der bisherigen Saison innerhalb weniger Wochen zunichte machen.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Stefan Ostkamp, Benni Maur (46. Steffen Pistono), Daniel Hastenteufel, Sebastian Kasper, Stefan Frießem, Dennis Kalter, Daniel Schäfer (60. Matthias Wolf), Metro Pfoo