Sonntag, 6. November 2005

SV Untermosel – SG Eitelborn/Neuhäusel 3:1 (3:0)

Tore: Steffen Pistono, Daniel Hastenteufel, Rolf Dittert

Mit dem dritten Sieg in Folge und einer über 90 Minuten kämpferisch und spielerisch ansprechenden Leistung hat sich der SVU eindrucksvoll in der Spitzengruppe der Kreisliga A festgesetzt.
Nach den überzeugenden Auftritten gegen Bendorf und Winningen begann unsere junge Mannschaft auch gegen die bekannt spielstarken Gäste aus Eitelborn sehr konzentriert und ging bereits nach 8 Minuten nach einem Freistoß von Stefan Frießem und einer Kopfballverlängerung von Daniel Schäfer durch den 12. Saisontreffer von Steffen Pistono mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge bestimmten die Platzherren klar das Spielgeschehen, versäumten es aber einmal mehr, trotz vorhandener Chancen ein schnelles zweites Tor nachzulegen.
Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Libero Iwan Diel in der 23. Minute ging zunächst einmal die Ordnung verloren und man beschäftigte sich mehr mit dem Schiedsrichter als mit der eigenen Leistung, was folgerichtig zu 3 gelben Karten innerhalb von rekordverdächtigen 180 Sekunden führte.
Die Gäste versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen und übernahmen immer mehr das Kommando auf dem Platz. Doch im Gegensatz zu den Spielen in der Anfangsphase der Saison zeigt sich die junge Mannschaft mittlerweile wesentlich gefestigter und schlug in der 36. Minute innerhalb von 60 Sekunden mit Toren von Daniel Hastenteufel und Rolf Dittert eiskalt zurück.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal mit aller Macht zurück ins Spiel zu finden und hatten auch mehr vom Spiel, doch die Chancen erarbeitete sich hauptsächlich der SVU, auch wenn sie allesamt teils leichtfertig vergeben wurden.
Im Gegenzug kam Eitelborn nach gut 1 Stunde durch einen berechtigten Foulelfmeter zum verdienten Anschlusstreffer, doch mehr ließen die Platzherren an diesem Tag nicht mehr zu.Am Ende wurde die Mannschaft von den Zuschauern mit viel Beifall verabschiedet, hatte sie sich doch wie schon in den letzten Wochen mit viel Engagement und guten spielerischen Momenten ihren Anhängern präsentiert.
Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle das vorbildlich faire Verhalten eines Eitelborner Spielers, welcher kurz vor Schluß ein Tor mit der Hand erzielte, welches vom Schiedsrichter nicht bemerkt und folgerichtig anerkannt wurde. Nach Protesten und Nachfrage beim betroffenen Spieler gab dieser sein Fehlverhalten zu, worauf der Schiedsrichter das Tor wieder zurücknahm. Kompliment für ein solch faires Verhalten!

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel (23. Rolf Dittert), Stefan Frießem, Ilmi Memeti, Daniel Hastenteufel, Richard Kröber, Stefan Ostkamp, Achim Lauer (86. Benni Maur), Dennis Kalter (60. Wasfi Bakri), Steffen Pistono, Daniel Schäfer