Sonntag, 26. März 2006

SV Immendorf - SV Untermosel 2:3 (1:2)

Tore: Ilmi Mehmeti, Steffen Pistono, Daniel Schäfer

In einem begeisternden Kampfspiel besiegte der SV Untermosel den SV Immendorf verdient, wenn auch am Ende etwas glücklich, mit 3:2 Toren und bleibt damit Tabellenführer Pfaffendorf weiterhin auf den Fersen.
Was war das für ein Fußballspiel! Bis wenige Minuten vor dem Anpfiff stand zunächst nicht fest, ob die Partie auf dem aufgeweichten Hartplatz in Immendorf überhaupt ausgetragen werden kann, ehe der Schiedsrichter nach Rücksprache mit beiden Vereinen anpfeifen konnte. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen war.
Immendorf begann erwartungsgemäß sehr forsch und ging bereits nach 11 Minuten in Führung, doch schon zu diesem Zeitpunkt ließ der SVU erkennen, dass man sich an diesem Tag etwas vorgenommen hatte. So dauerte es nur bis zur 18. Minute, ehe Ilmi Memeti nach glänzender Vorarbeit von Wasfi Bakri zum 1:1 ausgleichen konnte. Der SVU spielte in der Folge weiter mutig nach vorne und wurde in der 24. Minute mit der Führung belohnt, als Steffen Pistono nach feinem Pass von Wasfi Bakri zum 2:1 einschießen konnte.
Nach dem Wechsel hatte man sich auf Seiten des SVU noch richtig sortiert, als Immendorf eine Unsicherheit der Gäste nutzte und zum 2:2 ausgleichen konnte. Doch es spricht für die Moral der jungen SVU Truppe an diesem Tag, dass man sich in der Folge nicht beirren ließ und schon in der 54. Minute durch den unermüdlich kämpfenden Daniel Schäfer zur erneuten Führung kam.
Auch in der Folge lieferten sich beide Mannschaften ein tolles Kampfspiel mit viel Tempo und teilweise atemberaubenden Torraumszenen, in denen SVU Ersatzkeeper Christian Dunz zum Turm in der Schlacht wurde und teilweise sensationelle Paraden zeigte. Auch wenn in den letzten Minuten der Pfosten bzw. Stefan Ostkamp auf der Torlinie dem Ausgleichtreffer der Gastgeber im Wege standen, so war es unter dem Strich ein verdienter Sieg des SVU, da man einfach in den entscheidenden Situationen abgeklärter zu Werke ging und einfach einen Deut mehr in das Spiel investierte als die Gastgeber.
Unter dem Strich war es sicherlich ein tolles Fußballspiel, bei dem jeder der jungen SVU Truppe an seine Grenzen ging und mit dem vierten Sieg in Folge belohnt wurde.

Es spielten: Christian Dunz, Iwan Diel, Stefan Frießem, Stefan Ostkamp, Benni Maur, Ilmi Memeti (65. Michael Cadenbach), Sebastian Kasper, Achim Lauer, Wasfi Bakri (50. Dennis Kalter), Steffen Pistono (90. Matthias Wolf), Daniel Schäfer