Sonntag, 28. August 2005

SV Moselweiß - SV Untermosel 1:1 (0:0)

Tor: Karim Deki (55.)

Auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel in Moselweiß bleibt unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen, dennoch bot sie auf dem Hartplatz in Koblenz-Moselweiß eine über weite Strecken enttäuschende Leistung. In der ersten Halbzeit boten beide Teams den Zuschauern zunächst ein Spiel mit vielen Fehlern, wobei sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und beide Torhüter einen ruhigen Nachmittag genießen konnten. Keiner der beiden Mannschaften gelang ein konstruktiver Spielaufbau, so dass viele Angriffsbemühungen bereits im Ansatz stecken blieben.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel unserer Mannschaft zunächst etwas druckvoller und so was es folgerichtig, das Karim Deki in der 55. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte. In dieser Phase versäumte es unsere Mannschaft trotz einiger guter Chancen ein zweites Tor nachzulegen, welches in dieser Phase sicherlich schon für die Entscheidung gesorgt hätte. Die größte Möglichkeit besaß dabei der nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder in einem Pflichtspiel eingesetzte Stefan Ostkamp, als er in der 72. Minute freistehend an dem glänzend reagierenden Koblenzer Torhüter scheiterte. Moselweiß warf in der Schlussphase alles nach vorne, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance herauszuarbeiten. Erst ein Stellungsfehler unserer Abwehr ermöglichte den Gastgebern 10 Minuten vor Schluß durch ihren eingewechselten Spielertrainer Robby Brace den glücklichen Ausgleichstreffer.
Es war sicherlich ein unnötiges Unentschieden gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner. Es bedarf schon ein gewaltiger Leistungssteigerung, um im kommenden Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Pfaffendorf zu bestehen.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Stefan Frießem, Karim Deki, Sebastian Kasper, Wasfi Bakri, Richard Kröber, Dennis Kalter (58. Stefan Ostkamp), Steffen Pistono, Achim Lauer (46. Daniel Schäfer)