Sonntag, 27. November 2005

TuS Niederberg - SV Untermosel 4:1 (3:0)

Tor: Stefan Ostkamp

Eine sehr konzentrierte und engagierte erste halbe Stunde haben dem TuS Niederberg genügt, um im Spitzenspiel der Kreisliga A den SV Untermosel in seine Schranken zu weisen. Die Gastgeber halten durch diesen Sieg Kontakt zu Spitzenreiter Pfaffendorf, während der SVU vorerst im Rennen um einen Spitzenplatz nur noch eine Statistenrolle zukommt.
Obwohl Trainer Karl Groß vor dem Spiel eindringlich auf die Weitschussqualitäten von Niederberg aufmerksam gemacht hatte, schien niemand richtig zugehört zu haben. Schon nach 19 Minuten lag der SVU mit 0:2 zurück, und in beiden Fällen waren stramme Fernschüsse ausschlaggebend. Schlug der Ball nach 10 Minuten aus 25 Minuten noch direkt ein, konnte Johannes Schmitt 9 Minuten später nur noch abklatschen und der Niederberger Spielertrainer Rolim konnte problemlos abstauben.
Noch vor der Pause war es der gleiche Spieler, der das Durcheinander in der SVU Abwehr bestrafte und die Gastgeber mit 3:0 in Führung brachte und die Partie schon vorzeitig entschied.
Im Gegensatz zur Vorwoche, als Niederberg trotz einer 3:0 Führung noch einmal in große Bedrängnis kam, spielten die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit ihr Pensum souverän herunter und legten nach einer guten Stunde das 4:0 nach, dem Stefan Ostkamp im Gegenzug der Anschlusstreffer folgen ließ. In der Folge war der SVU zwar optisch überlegen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen.
Am Ende blieb es bei einem enttäuschenden 1:4, mit dem man vorerst den Kontakt zu den Spitzenplätzen verloren hat und, wenn man realistisch ist, dort mit einer solchen Leistung auch nichts zu suchen hat.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Stefan Frießem, Ilmi Memeti, Daniel Hastenteufel, Richard Kröber, Stefan Ostkamp, Achim Lauer (46. Michael Cadenbach), Wasfi Bakri, Steffen Pistono, Daniel Schäfer (70. Dennis Kalter)

Ab durch die Mitte: Niederbergs Spielmacher Andreas Calamusa (Mitte)
nimmt es gleich mit zwei Gegnern auf. Obwohl der "Zehner" nur selten
Akzente setzen konnte, waren die Gastgeber beim 4:1 gegen den
SV Untermosel ungefährdet.  Foto: Wolfgang Heil