Samstag, 13. August 2005

SV Niederwerth - SV Untermosel 1:3 (0:0)

Tore: Richard Kröber, Roman Stasiak, Steffen Pistono

Mit einem Auswärtssieg startete die erste Mannschaft des SVU in die neue Saison. Das es kein einfaches Spiel werden würde, war jedem von vorne herein bewusst, da man vor allem in den vergangenen Spielzeiten sich gegen diesen Gegner immer schwer getan hatte.
Die Mannschaft fand von Beginn an gut ins Spiel. Folglich hatte man die größeren Spielanteile und ließ den Gastgebern kaum Chancen ins Spiel zu finden. Zwingende Torchancen konnte man sich in der erste Halbzeit jedoch nicht erarbeiten, so dass das Spiel ab Mitte der ersten Hälfte sich mehr ins Mittelfeld verlagerte.
Nach dem Seitenwechsel erhoffte man sich dann mit den Einwechslungen von Wasfi Bakri und wenig später von Dennis Kalter das Offensivspiel zu verbessern und sich mehr Torchancen herauszuspielen. Diese Erwartungen wurden erfüllt und man konnte einen größeren Druck auf die Niederwerther Abwehr ausüben.
So war es in der 67. Spielminute Richard Kröber der nach schöner Vorarbeit von Sebastian Kasper plötzlich alleine vor dem Niederwerther Schlussmann auftauchte und den SVU mit 1:0 in Führung schoss. Nach der Führung wurde die Heimmannschaft nochmals stärker und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dies wiederum gab unserer Elf viel Platz für Kontermöglichkeiten, von denen man eine in der 79.Spielminute nutzen konnte. Nach einer Einzelaktion von Dennis Kalter sah dieser den besser postierten Roman Stasiak, der dann aus drei Meter keine Probleme hatte den Ball zum 2:0 im gegnerischen Tor unterzubringen.
Die Gastgeber gaben sich aber keinesfalls geschlagen und warfen nunmehr alles nach vorne. Es spielten sich teilweise turbulente Szenen vor dem von Johannes Schmitt glänzend gehüteten Tor ab, doch erst in der 89. Minute gelang Niederwerth der sicherlich verdiente Anschlusstreffer. Doch als die Gastgeber gar mit ihrem Torhüter vor dem SVU Tor auftauchten, gelang dem SVU der entscheidende Konter, den Steffen Pistono zum vielumjubelten 3:1 Endstand abschließen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Roman Stasiak, Ilmi Memeti, Stefan Frießem, Daniel Hastenteufel, Michael Brzank (46. Wasfi Bakri), Sebastian Kasper, Richard Kröber, Steffen Pistono, Achim Lauer (59. Dennis Kalter), Daniel Schäfer (78. Michael Cadenbach)