Sonntag, 4. Dezember 2005

SV Untermosel - Niederwerth 5:1 (3:0)

Tore: Daniel Schäfer 2, Stefan Frießem 2, Wasfi Bakri

Was im Spitzenspiel der Kreisliga A vom Ergebnis her nach einer klaren Sache für den SVU erscheint, war in der ersten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber. Die Gäste aus Niederwerth war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, die jedoch allesamt von dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Johannes Schmitt vereitelt wurden. Nachdem Torjäger Steffen Pistono schon in der Anfangsphase verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, fiel nach 22 Minuten die überraschende Führung des SVU, als Daniel Schäfer nach einem Freistoß von Dennis Kalter am schnellsten reagierte und mit einem platzierten Linksschuss zum 1:0 einschoss. Der Tabellendritte aus Niederwerth antwortete mit wütenden Angriffen, wurde aber noch vor dem Wechsel zweimal eiskalt erwischt. Zunächst war es in der 35. Minute erneut Daniel Schäfer und 10 Minuten später Kapitän Stefan Frießem, die mit ihren Toren den Verlauf der ersten Halbzeit doch ein wenig auf den Kopf stellten.
Nach dem Wechsel entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber das Spielgeschehen immer mehr in den Griff bekamen und in der 66. Minute durch den sehr stark aufspielenden A-Jugendlichen Wasfi Bakri mit dem 4:0 für die Entscheidung sorgten. Niederwerth gelang zwar 3 Minuten vor dem Abpfiff noch der Ehrentreffer, doch schon im Gegenzug gelang es Stefan Frießem, mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand und damit den 5:1 Endstand herzustellen.
Mit diesem klaren Sieg geht die Mannschaft von Trainer Karl Groß am kommenden Sonntag als neuer Tabellendritter in das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2005 in Koblenz-Lützel gegen den SV Anadolu Spor, gegen den man im Hinspiel mit einem dürftigen 1:1 Unentscheiden zufrieden sein musste.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Stefan Frießem, Ilmi Memeti, Michael Cadenbach (78. Matthias Wolf), Daniel Hastenteufel, Richard Kröber, Achim Lauer, Wasfi Bakri, Steffen Pistono (18. Dennis Kalter, 75. Benni Maur), Daniel Schäfer