Sonntag, 4. September 2005

SV Untermosel – SV Pfaffendorf 4:1 (2:1)

Tore: Steffen Pistono 2, Iwan Diel, Daniel Schäfer

Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den SV Pfaffendorf bleibt unsere Mannschaft auch im vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und festigte ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga A.

Von Beginn an fand die Mannschaft gut ins Spiel und hatte den Gegner sicher unter Kontrolle. Schon in der 13. Spielminute nutzte Steffen Pistono eine von mehreren Torchancen in der Anfangsphase, als er sich einen langen Ball erlief und dem gegnerischen Torwart mit einem Lupfer aus 14 Meter keine Chance ließ. Nach der frühen Führung verflachte das Spiel etwas und man ließ den Gästen wieder mehr Raum um ins Spiel zu finden, was diese konsequent nutzten und in der 23. Minute nach einem Elfmeter zum 1 : 1 ausgleichen konnten.
Nach dem Ausgleich steckte unsere Mannschaft jedoch nicht auf, sondern übte wieder mehr Druck auf die gegnerische Abwehrreihe aus. Dies wurde elf Minuten später belohnt, als man einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, den Iwan Diel sicher zum 2 : 1 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte man weiter nach vorne zu spielen und sich nicht auf der knappen Führung auszuruhen. Es waren erst wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als ein gegnerischer Spieler nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Nun dachte man in Überzahl sich noch mehr Torchancen herausspielen zu können. Jedoch gelang dies zunächst nach dem Platzverweis überhaupt nicht und die Gäste spielten sich noch einmal ein paar Torchancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Als man sich dann wieder ein wenig gefunden und sortiert hatte, gelang es in der Folgezeit, diverse hochkarätige Torchancen herauszuarbeiten, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. In der 60. Minute war es dann Daniel Schäfer, der nach einem abgewehrten Schuss von Stefan Frießem den Ball nur noch ins leere Tor hineinschieben musste. Mit der 3 : 1 Führung war die Gegenwehr der Pfaffendorfer gebrochen. Folglich traf Steffen Pistono in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer noch zum am Ende auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Endstand

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Stefan Frießem, Daniel Hastenteufel, Dennis Kalter (64. Florian Elsner), Sebastian Kasper, Stefan Ostkamp, Karim Deki (74. Wasfi Bakri), Steffen Pistono (74. Achim Lauer), Daniel Schäfer.