Sonntag, 18. September 2005

SG Rheindörfer St. Sebastian/K./U. - SV Untermosel 1:1 (1:0)

Tor: Wasfi Bakri

Trotz einer über 90 Minuten guten Leistung musste sich unsere Mannschaft beim Gastspiel in St. Sebastian mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.
Die Elf von Trainer Karl Groß begann die Partie sehr konzentriert und kontrollierte zunächst Ball und Gegner, wurde aber nach 10 Minuten eiskalt erwischt. Nach einem Eckball nutzen die Gastgeber ein Missverständnis in unserer Abwehr und erzielten die überraschende Führung.
Es dauerte in der Folge eine Zeit, bis sich unsere Mannschaft von dem Schock erholt hatte, ohne das sich die Gastgeber in dieser Zeit jedoch entscheidende Vorteile erarbeiten konnten. Unsere Mannschaft erspielte sich in der Folge zwar weitere hochkarätige Chancen, scheiterte jedoch mehrfach am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, unsere Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen, leider aber ohne zählbaren Erfolg. In dieser Phase musste man zudem die Leistungsträger Iwan Diel und Sebastian Kasper infolge Verletzungen ersetzen, was jedoch keinen Bruch im Spiel bedeutete.
In der Schlussphase rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor, aber es dauerte bis zur 85. Minute, ehe Wasfi Bakri nach einem Eckball von Dennis Kalter zum vielumjubelten Ausgleich einköpfen konnte.
Unter dem Strich war es ein hochverdienter Punktgewinn, mit dem die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenführer aus Eitelborn den zweiten Platz verteidigen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel (56. Karim Deki), Stefan Frießem, Richard Kröber, Daniel Hastenteufel, Sebastian Kasper (64. Michael Cadenbach), Stefan Ostkamp, Achim Lauer (73. Wasfi Bakri), Dennis Kalter, Steffen Pistono, Daniel Schäfer