Freitag, 7. Oktober 2005

SV Untermosel – SV Urbar 5 : 1 ( 3 : 0 )

Tore: Steffen Pistono 2, Achim Lauer, Dennis Kalter, Daniel Hastenteufel

Nach den beiden Niederlagen gegen Immendorf und Weitersburg präsentierte sich unsere junge Mannschaft beim Heimspiel gegen den FC Urbar in stark verbesserter Form und kam zu einem souveränen und ungefährdeten 5 : 1 Erfolg, der bei einer etwas konzentrierteren Chancenauswertung leicht hätte höher ausfallen können.
Nach einem kurzen Abtasten diktierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und kam zwischen der 18. und 23. Minute durch Tore von Achim Lauer, Dennis Kalter und Steffen Pistono zu einer beruhigenden 3:0 Führung, mit der Urbar noch gut bedient waren, zumal Iwan Diel in der 29. Minute mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Gästetorhüter scheiterte.
Anders als in Weitersburg kam man hochkonzentriert aus der Halbzeitpause und konnte in der 52. Minute mit einem Doppelschlag und Toren von Daniel Hastenteufel und Steffen Pistono schon schnell alles klar machen. Leider versäumte man es in der Folge, einige der vielen hochkarätigen Torchancen zu verwerten und damit etwas für das Torverhältnis zu tun, trotzdem muss man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Die nie aufsteckenden Gäste aus Urbar kamen praktisch mit dem Abpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Ehrentreffer, der aber nichts mehr an dem guten Eindruck unserer Mannschaft an diesem Tag ändern konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Stefan Frießem, Stefan Ostkamp, Achim Lauer, Richard Kröber, Sebastian Kasper, Daniel Hastenteufel, Dennis Kalter (72. Wasfi Bakri), Steffen Pistono (78. Michael Cadenbach), Daniel Schäfer (82. Christian Schäfer)