Sonntag, 23. April 2006

SV Untermosel - SG Weißenthurm/Kettig 6:2 (5:1)

Tore: Stefan Frießem 3, Daniel Schäfer, Daniel Hastenteufel, Dennis Kalter

Es war ein Fußballfeuerwerk der feinsten Sorte, was der SV Untermosel gegen die Gäste aus Weißenthurm in der ersten Halbzeit abbrannte. War man im Hinspiel bei der 1:2 Niederlage mit einer blamablen Leistung noch chancenlos, so begann die sehr offensiv ausgerichtete SVU Truppe hochkonzentriert und mit viel Spielfreude.
Es waren noch keine 15 Minuten gespielt, da führte man durch Tore von Daniel Schäfer, Stefan Frießem und Daniel Hastenteufel schon mit 3:0, wobei ein Tor schöner herausgespielt war wie das andere. Die Gästen blieb keine Zeit zum durchatmen, ein Angriff nach dem anderen lief auf das gegnerische Tor und bis zur Halbzeit schraubte Stefan Frießem mit 2 weiteren Toren bei einem Gegentreffer Sekunden vor dem Wechsel das Ergebnis auf 5:1
Es war zwar klar, dass man auf Seiten des SVU dieses Tempo und dieses Niveau nicht über 90 Minuten halten konnte, doch leider schaltete man angesichts des anstehenden Spitzenspiels beim Tabellenführer in Pfaffendorf im zweiten Durchgang gleich mehrere Gänge zurück und ließ die Gäste aus Weißenthurm besser ins Spiel kommen. Die Folge war der 2:5 Anschlußtreffer in der 63.Minute, dem Dennis Kalter 3 Minuten vor dem Abpfiff der 6:2 Endstand folgen ließ.
Fazit: Eine grandiose erste Halbzeit, die leider von der Verletzung von Sturmtank Steffen Pistono getrübt wurde, der auf Grund einer Schulterverletzung für mindestens 2 Spiele ausfallen wird.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Stefan Ostkamp, Sebastian Kasper, Stefan Frießem, Dennis Kalter, Daniel Hastenteufel, Wasfi Bakri (85. Benni Maur), Steffen Pistono (46. Achim Lauer), Daniel Schäfer