Sonntag, 2. Oktober 2005

SV Weitersburg - SV Untermosel 3:2 (0:2)

Tore: Steffen Pistono 2

Eine bittere und unnötige Niederlage musste unsere Mannschaft beim Tabellenletzten in Weitersburg einstecken.

Nach der Heimniederlage gegen Immendorf war Wiedergutmachung angesagt und dementsprechend motiviert ging man zu Werke. Von der ersten Minute an dominierte man die Partie und zeigte auch spielerisch eine ansprechende Leistung.
Die Belohnung für diese engagierte Spielweise ließ nicht lange auf sich warten. Steffen Pistono gelang in der 11. Minute nach schöner Vorarbeit von Dennis Kalter das hochverdiente 1:0, und der gleiche Spieler war es, der kurze Zeit später nach Pass von Daniel Schäfer mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 einschießen konnte. In der Folge erarbeitete man sich noch weitere hochkarätige Chancen, die leider alle nicht verwertet werden konnten.
Auch nach dem Wechsel schien es in gleicher Art und Weise weiter zu gehen, schon Sekunden nach dem Wiederanpfiff landete ein Heber von Steffen Pistono nur Zentimeter neben dem Tor.
Doch plötzlich kippte die Partie, die man bis dahin so sicher beherrscht hatte. Innerhalb von 4 Minuten gelang den Gastgebern nach 2 Abwehrfehlern der Ausgleich und man gab die Partie völlig aus der Hand. Plötzlich war innerhalb der Mannschaft wieder eine Verunsicherung zu spüren und es gelang der jungen Truppe nicht, die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Folgerichtig gelang den Gastgebern in der 74. Minute noch der Siegtreffer, der nach der starken ersten Halbzeit weh tat, aber auf Grund der schwachen zweiten Hälfte nicht einmal unverdient war.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Richard Kröber, Stefan Ostkamp, Achim Lauer, Sebastian Kasper, Daniel Hastenteufel, Michael Cadenbach (79. Christian Schäfer), Dennis Kalter (57. Wasfi Bakri), Steffen Pistono, Daniel Schäfer