Sonntag, 2. April 2006

SV Untermosel – SV Weitersburg 2:0 (1:0)

Tore: Matthias Wolf, Stefan Ostkamp

3 Tage nach dem souveränen Sieg im Nachholspiel gegen Moselweiß besiegte der SVU auch den SV Weitersburg verdient mit 2:0 und konnte sich damit für die Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren.
Bedingt durch den Ausfall der Stammkräfte Daniel Hastenteufel, Sebastian Kasper und Ilmi Memeti tat sich die neuformierte Truppe des SVU gegen den Tabellenvorletzten zunächst sehr schwer und es entwickelte sich eine recht schwache Partie. Die Gäste hatten anfangs mehr von dem Spiel, konnten sich aber zunächst nur eine gute Chance erarbeiten, die von SVU Keeper Johannes Schmitt glänzend vereitelt wurde. Symptomatisch für die zerfahrene Partie war auch der Führungstreffer der Platzherren, als in der 38. Minute ein Freistoß von Matthias Wolf aus halblinker Position an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Der Treffer gab den Platzherren zwar etwas mehr Sicherheit, dennoch fehlten weiterhin die großen spielerischen Elemente.
Auch nach dem Wechsel bedurfte es zunächst einer Schrecksekunde, als Johannes Schmitt einen gewaltigen Freistoß von Weitersburg entschärfen konnte. In der Folge plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne das der Sieg des SVU ernsthaft in Gefahr geriet. Stefan Ostkamp war es dann in der 85. Minute, der nach feinem Pass von Wasfi Bakri zum 2:0 einschießen und die letzten Zweifel am Sieg des SVU beseitigen konnte.
Nach dem 9. Sieg in den letzten 10 Meisterschaftsspielen hat die Mannschaft von Trainer Karl Groß die Tabellenführung in der Kreisliga A übernommen und wird alles daran setzen, diese bis zum Saisonende nicht mehr abzugeben.

Es spielten: Johannes Schmitt, Roman Stasiak, Benni Maur, Stefan Frießem, Matthias Wolf, Stefan Ostkamp, Iwan Diel, Achim Lauer (72. Michael Cadenbach), Wasfi Bakri, Steffen Pistono, Daniel Schäfer (76. Dennis Kalter)