Sonntag, 30. Oktober 2005

TV Winningen - SV Untermosel 0:4 (0:2)

Tore: Steffen Pistono 3, Stefan Frießem

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Erfolg kehrte der SVU vom mit Spannung erwarteten Lokalderby aus Winningen zurück. Nach der überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen Bendorf ging die Mannschaft auch in Winningen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse sehr engagiert zu Werke und erarbeitete sich schon in den ersten Minuten 2 gute Chancen, als Steffen Pistono mit einem Kopfball am Gästetorhüter und Dennis Kalter an seiner Eigensinnigkeit scheiterte. Wesentlich besser machte es Steffen Pistono dann in der 17. Minute, als er einen gefühlvollen Freistoß von Dennis Kalter über den herausstürzenden Gästekeeper ins leere Tor verlängerte.
In der Folge ließen die Gäste aus Kobern die Zügel unverständlicherweise etwas schleifen und gestatteten so der Heimmannschaft besser ins Spiel zu kommen, was zwar zu deren optischer Überlegenheit, nicht aber zu einer einzigen Torchance führte. Doch wieder war es Steffen Pistono, seit Wochen mit eingebauter Torgarantie, der in der 42. Minute aus über 16 Metern abzog und genau in den Torwinkel traf und für die 2:0 Halbzeitführung sorgte.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz, Winningen versuchte zwar mit viel Einsatz noch einmal ins Spiel zu kommen, doch der SVU war die spielerisch bessere Mannschaft, kontrollierte Ball und Gegner und war eindeutig Chef im Ring. Wieder war es Steffen Pistono, der nach 65 Minuten nach schöner Vorarbeit von Daniel Schäfer mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte 8 Minuten vor dem Abpfiff Stefan Frießem, der nach einem Eckball von Steffen Pistono zum 4:0 Endstand einköpfte.

Fazit: Es war eine kompakte und engagierte Leistung der jungen SVU Truppe, mit der man auswärts endlich mal wieder überzeugen konnte und damit auch weiterhin Anschluss an die Spitzenmannschaften halten konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel (82. Benni Maur), Stefan Frießem, Richard Kröber, Michael Cadenbach, Daniel Hastenteufel (72. Ilmi Memeti), Stefan Ostkamp, Achim Lauer, Dennis Kalter (46. Wasfi Bakri), Steffen Pistono, Daniel Schäfer