Sonntag, 7. Mai 2006

SV Untermosel – TV Winningen 6:0 (3:0)

Tore: Steffen Pistono 3, Benjamin Maur, Demetrius Pfoo, Daniel Hastenteufel

Nach 2 Niederlagen in Folge und dem damit verbundenen frühzeitigen Scheitern im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A ging es für den SVU im Lokalderby gegen den TV Winningen um Wiedergutmachung. Für die Gäste ging es in diesem Spiel dagegen noch um sehr viel, da sich die Abstiegsplätze immer noch in greifbarer Nähe befinden.
Doch der SVU ließ von der ersten Sekunde keinen Zweifel daran aufkommen, dass man an diesem Tag die Punkte nicht kampflos abgeben wollte und bestimmte von Anfang die Partie.
Schon nach einer Viertelstunde führte die Gastgeber durch Tore von Benni Maur und Steffen Pistono mit 2:0, dem der A-Jugendspieler Demetrius Pfoo nach 28 Minuten das 3:0 folgen ließ. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Partie praktisch schon entschieden, zu wenig hatten die Gäste dem SVU an diesem Tag entgegen zu setzen.
Auch nach dem Wechsel war von einem Winninger Aufbäumen trotz der prekären Tabellensituation nicht viel zu spüren und der SVU kam in regelmäßigen Abständen durch die Saisontreffer 18 und 19 von Steffen Pistono, sowie einem Treffer von Daniel Hastenteufel zu einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Erfolg.

Fazit: Dem SVU gelang nach zwei schwächeren Spielen die erhoffte Wiedergutmachung und sollte mit einer ähnlichen Einstellung auch die beiden letzten Spiele in Eitelborn und gegen den Aufstiegskandidaten Niederberg erfolgreich bestreiten können, um damit zumindest Platz 3 in der Abschlusstabelle der Kreisliga A zu erreichen.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Stefan Frießem, Matthias Wolf (66. Rolf Dittert), Daniel Hastenteufel, Stefan Ostkamp, Benni Maur, Dennis Kalter (46. Michael Cadenbach), Demetrius Pfoo, Steffen Pistono