Samstag, 07. Oktober 2006

SV Untermosel - Anadolu Spor Koblenz 3:0 (1:0)

Tore: Thomas Schmitt, Dennis Kalter, Benjamin Maur

Arbeitssieg nach einer kampfbetonten Partie

Am Ende war es ein klarer Erfolg, doch es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der SVU mit dem 4. Sieg in Folge die Tabellenführung der Kreisliga A erfolgreich verteidigt hatte.
Anadolu war der erwartet unangenehme Gegner, gegen den man sich in der Vergangenheit schon immer schwer getan hatte. Und auch diese Mal hatten die Gäste aus Koblenz den besseren Start. Bereits in der 11. Minute landete ein direkter Freistoß von Anadolu im Tor des SVU, doch Schiri Matthias Hennig verweigerte dem Treffer seine Anerkennung, da aus seiner Sicht ein im Abseits stehender Gästespieler SVU-Keeper Johannes Schmitt in der Sicht behinderte. Nur 4 Minuten später war es dann wieder einmal Thomas Schmitt, der nach einem Eckball von Dennis Kalter mit seinem 3. Saisontreffer zur glücklichen Führung einköpfen konnte. Torraumszenen blieben in der Folge auf beiden Seiten die Ausnahme, lediglich Standardsituationen sorgten vereinzelt für Gefahr. Die Abwehr des SVU stand jedoch sicher und ließ kaum gefährlichen Situationen zu, doch die Platzherren taten sich ihrerseits im Spiel nach vorne ebenfalls sehr schwer, zumal Steffen Pistono, nach längerer Verletzungspause ohnehin noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, mit dem Langzeitverletzten Daniel Schäfer, sein kongenialer Partner im Angriffszentrum fehlt. So mussten die Zuschauer in Kobern bis in die Schlussphase warten, ehe der SVU seine Überlegenheit auch in Toren ausdrücken konnte. Zunächst war es Dennis Kalter in der 76. Minute, der mit einer schönen Einzelleistung für die Vorentscheidung sorgte. 5 Minuten später ließ der eingewechselte Benni Maur gar das 3:0 folgen, als er nach schöner Vorarbeit von Sebastian Kasper mit seinem ersten Saisontor unhaltbar für den Gästetorhüter einschoß.
Fazit: Letztendlich war es ein sicherer Sieg gegen einen unangenehmen Gegner, mit dem man die Tabellenführung in der Kreisklasse A erfolgreich verteidigen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Achim Lauer (74. Benni Maur), Richard Kröber, Daniel Hastenteufel, Ilmi Memeti, Dennis Kalter (84. Wasfi Bakri), Steffen Pistono, Michael Brzank (61. Sebastian Kasper)

Anadolu-Spieler Eser Dinler (dunkles Trikot) versucht, sich gegen
mehrere Akteure des SV Untermosel durchzusetzen. Vor sich hat er
nur noch Ilmi Mementi (rechts), aber weder Dinler noch seine
Kollegen schafften ein Tor.  Foto: Richard Frey