Sonntag, 24. September 2006

Spvgg Bendorf - SV Untermosel 1:2 (0:0)

Tore: Thomas Schmitt, Daniel Hastenteufel

Hart umkämpfter Auswärtssieg

Einen verdienten, aber schwer erarbeiteten Sieg erzielte der SVU beim Angstgegner in Bendorf. Wieder mit Steffen Pistono, dafür ohne den angeschlagenen Kapitän Stefan Frießem bestimmte man in der gesamten ersten Hälfte das Spiel, kam auch zu einigen guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
Dafür gelang Bendorf direkt nach der Pause mit der erste Torchance nach einer Ecke die Führung. Aber wie in der Vorwoche war es Thomas Schmitt, der direkt im Gegenzug per Kopf nach einem Eckball von Dennis Kalter für den Ausgleich sorgte. Die Partie wurde nun hektisch und härter, wozu auch der Schiedsrichter seinen Teil beitrug. In der 73. Minute zog Achim Lauer über links in den Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Hastenteufel souverän zum entscheidenden 2:1.
In der Schlußphase konnten mehrere Großchancen nicht zum erlösenden dritten Treffer genutzt werden, dafür war das Glück bei einem dreißig Meter-Schuß an den Pfosten auf Seiten der Koberner.
Letztlich war der fünfte Sieg im sechsten Spiel absolut verdient, auch wenn man die spielerische und läuferische Überlegenheit erst spät in Tore umsetzen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Richard Kröber, Iwan Diel, Daniel Hastenteufel, Ilmi Memeti (53. Michael Cadenbach), Achim Lauer, Michael Brzank (88. Christoph Preukschat), Dennis Kalter (71. Philipp Kohlbecher), Steffen Pistono