Samstag, 19. August 2006

SG Eitelborn/Neuhäusel - SV Untermosel 1:5 (0:3)

Tore: Daniel Schäfer 4, Steffen Pistono

Welch ein Auftakt in die neue Spielzeit. Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung besiegte unsere Mannschaft mit der SG Eitelborn/Neuhäusel einen der Meisterschaftsfavoriten auf deren eigen Platz mit 5:1 Toren und hätte bei etwas mehr Konzentration sicherlich noch höher gewinnen können.Nach einer nicht nur von den Ergebnissen sehr ordentlichen Vorbereitung war man auf Seiten des SVU froh, das es endlich mit der Meisterschaft losging.
Nach dem lockeren Aufgalopp beim11:0 Kantersieg im Pokal bei der 2. Mannschaft des TuS Rhens war vor dem Meisterschaftsauftakt auf dem herrlichen Rasen in Eitelborn bei allen eine gewisse Nervosität zu spüren, zumal man sich in den letzten Jahren gegen diesen Gegner immer sehr schwer getan hatte.
Von Anfang an entwickelte sich eine schnelle und lebhafte Partie, in der die Gastgeber mit einem Pfostenschuss in der 2. Minute den ersten Akzent setzten. Doch mit jeder weiteren Minute übernahmen die Gäste von der Mosel immer mehr das Kommando um gingen bereits nach 10 Minuten durch einen herrlichen Heber von Steffen Pistono in Führung. Es folgten Chancen im Minutentakt, ehe Daniel Schäfer mit 2 Toren in der 21. und 45. Minute schon vor dem Wechsel für klare Verhältnisse sorgte.
Nach der Pause blieb der erwartete Sturmlauf der Gastgeber aus, dafür sorgte ein heftiges Gewitter dafür, das der gute Schiedsrichter Oliver Krügel die Partie für ca. 15 Minuten unterbrechen musste.
Doch auch diese Tatsache konnte den Spielfreude unserer Mannschaft an diesem Tag nicht bremsen. Daniel Schäfer sorgte in der 72. Minute mit dem 0:4 für die endgültige Entscheidung, während die Gastgeber mit dem 1:4 in der 75. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Für einen Wermutstropfen sorgte dann leider Daniel Schäfer in der 90. Minute, als er sich bei seinem vierten Treffer zum 5:1 Endstand ohne Einwirkung eines Gegenspielers so schwer verletzte, das er mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus nach Montabaur gebracht werden musste. Von dieser Stelle wünschen wir Daniel alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in die Mannschaft des SVU.

Eitelborn/Neuhäusel: Ebert - Pernicka (48. Sauer), Westermayer, Albiez, Reif, Aycicek, Schlag, Brüggenthies, Spahl (77. Masendorf), Kadiric (60. Höfer).

SV Untermosel: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Rolf Dittert, Thomas Schmitt, Achim Lauer (80. Ilmi Memeti), Daniel Hastenteufel, Richard Kröber, Stefan Frießem, Dennis Kalter (64. Wasfi Bakri), Steffen Pistono, Daniel Schäfer

Schiedsrichter: Oliver Krügel (Bad Ems).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Pistono (10.), 0:2, 0:3, 0:4 Schäfer (21., 45., 72.), 1:4 Sauer (75.), 1:5 Schäfer (90.).

Da konnte die Eitelborner Abwehr machen was sie will, gegen den
SV Untermosel nutzten alle Bemühungen nichts. Erfolgreicher war
SVU-Akteur Daniel Schäfer (Dritter von rechts, mit dunklem Trikot
in der Eitelborner Mauer), der vier Treffer erzielte und damit zum
Mann des Spiel avancierte.  Foto: Wolfgang Heil