Sonntag, 15. Oktober 2006

SV Untermosel – TuS Immendorf 2:3 (1:1)

Tor: Dennis Kalter 2

Bittere Heimniederlage gegen starke Gäste

Was für ein Fussballspiel. Da zeigte der SVU in der ersten Halbzeit die mit Abstand beste Saisonleistung und stand am Ende dennoch mit leeren Händen dar. Aber der Reihe nach.
Von der ersten Minute entwickelte sich vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse eine temporeiche und spielerisch ansprechende Partie, in der die Gastgeber jedoch wesentlich mehr investierten und sich somit klare Feldvorteile erspielten.
Das erste Ausrufezeichen setzte Dennis Kalter schon in der 11. Minute, als sein fulminanter Schuss aus über 25 Metern das Gästetor erzittern ließ. 3 Minuten später war es Daniel Schäfer, der nach einer schönen Hereingabe von Denis Kalter nur knapp am Gästetorhüter scheiterte. Doch die kalte Dusche folgte prompt. Nachdem Immendorf in der 17. Minute noch an einem glänzenden Johannes Schmitt im SVU Gehäuse gescheitert war, gelang den Gästen in der 35. Minute durch einen Foulelfmeter die zu diesem Zeitpunkt sicherlich überraschende Führung. Doch schon im Gegenzug schlug der SVU zurück. Mit einem raffiniert angeschnittenen Freistoß überwand Dennis Kalter den verdutzten Gästetorhüter zum hochverdienten Ausgleich und sorgte mit seinem 5. Saisontreffer gleichzeitig für den Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel stand plötzlich eine ganz andere SVU Mannschaft auf dem Platz. Immendorf kam immer besser ins Spiel und bestimmte über weite Strecken gegen einen unkonzentrierten und planlosen SVU das Geschehen. In der 65. Minute war es dann geschehen. Ein direkter Freistoß der Gäste aus halbrechter Position schlug unhaltbar für Johannes Schmitt flach im SVU Gehäuse ein. Ehe man sich auf Seiten der Gastgeber von dem Rückschlag erholt hatte, folgte auch schon die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball kam ein Gästestürmer ungehindert zum Kopfball und vollendete zum 1:3. Immendorf war in der Folge klar spielbestimmend, auch wenn die Gastgeber sich nach Kräften wehrten. Sekunden vor dem Abpfiff gelang Dennis Kalter mit seinem zweiten Treffer der 2:3 Endstand, der jedoch nichts an der Niederlage und einer sehr schwachen zweiten Halbzeit ändern konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Richard Kröber, Achim Lauer (67. Michael Cadenbach), Ilmi Memeti (72. Wasfi Bakri), Daniel Hastenteufel, Benni Maur (72. Philipp Kohlbecher), Dennis Kalter, Steffen Pistono, Daniel Schäfer