Sonntag, 17. September 2006

VfL Kesselheim - SV Untermosel 2:4 (0:1)

Tore: Stefan Frießem, Thomas Schmitt, Dennis Kalter, Michael Cadenbach

Wichtiger Sieg nach überzeugender Leistung

Eine Woche nach dem wenig überzeugenden Heimsieg gegen Türkgücü Bendorf präsentierte sich der SVU beim Gastspiel in Kesselheim in einer wesentlich besseren Verfassung. Von der ersten Minute an war jeder Spieler konzentriert bei der Sache, wenngleich das Spiel nach vorne noch nicht so recht klappen wollte. In einer temporeichen Anfangsphase hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, konnten sich aber in keiner Phase eine zwingende Torchance erarbeiten. Nach einer knappen halben Stunde wurden dann seitens des SVU die ersten vielversprechenden Angriffe nach vorne getragen, die zunächst jedoch noch unkonzentriert vergeben wurden.
In der 31. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß von Iwan Diel kurz hinter der Mittellinie segelte in den Strafraum der Gastgeber, wo Stefan Frießem dem Ball mit einer leichten Berührung den entscheidenden Kick ins Tor versetzte. Mit der Führung im Rücken beherrschte man die Partie nun recht sicher und ging verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.
War man vor dem Wechsel noch die spielbestimmende Mannschaft, so kam Kesselheim mit mehr Schwung und Konzentration aus der Kabine und kam bereits in der 48. Minute zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Eckball schien niemand für den gegnerischen Stürme zuständig zu sein, so das dieser ungehindert einköpfen konnte. Die Partie drohte nunmehr zu Gunsten der Platzherrn zu kippen, erst recht, als ihnen in der 58. Minute der Führungstreffer gelang, als die SVU-Abwehr den Ball nicht entscheidend klären und ein Kesselheime Angreifer ungehindert einschießen konnte. Doch in dieser schwierigen Situation zeigte die junge SVU Truppe Charakter und schlug bereits im Gegenzug zurück. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Dennis Kalter war es Thomas Schmitt, der den Ball aus halbrechter Position unhaltbar unter die Torlatte hämmerte. Jetzt fand die Mannschaft auch wieder zu ihrem sicheren Spiel zurück und wurde wieder zur spielbestimmenden Mannschaft.
In der 69. Minute war es dann Dennis Kalter, der mit einem sehenswerten Solo die Kesselheimer Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen ließ und mit einem überlegten Schlenzer zur vielumjubelten 3:2 Führung einschoß. Auch wenn die Platzherrn in der Folge noch einmal alles nach vorne warfen, so war die Abwehr des SVU an diesem Tag nicht mehr in Verlegenheit zu bringen. Michael Cadenbach, gerade einmal 7 Minuten auf dem Platz, war es dann vorbehalten, mit seinem Tor in der 80. Minute für die endgültige Entscheidung zu sorgen.
Unter dem Strich eine bemerkenswerte Leistung, mit der man wieder die Tabellenführung der Kreisliga A übernehmen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Rolf Dittert, Thomas Schmitt, Ilmi Memeti (73. Michael Cadenbach), Richard Kröber, Daniel Hastenteufel, Stefan Frießem, Dennis Kalter (84. Benni Maur), Achim Lauer (65. Steffen Pistono), Michael Brzank