Samstag, 28. Oktober 2006

SG Kettig/Weißenthurm - SV Untermosel 1:3 (1:1)

Tore: Steffen Pistono, Thomas Schmitt, Dennis Kalter

Wichtiger Auswärtserfolg

Nach den beiden wenig überzeugenden Heimauftritten gegen Immendorf und Niederberg meldete sich der SVU mit einer kämpferisch starken Leistung und einem verdienten 3:1 Auswärtserfolg bei der SG Kettig/Weißenthurm eindrucksvoll zurück.
Es war sicherlich kein technisch gutes Spiel, das die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Weißenthurm zu sehen bekamen, dennoch entwickelte sich zumindest eine kampfbetonte und lebhafte Partie. Nach der ersten Großchance des SVU in der 8. Minute durch Dennis Kalter waren es die Gastgeber, die 2 Minuten später mit ihrer ersten Möglichkeit zum sicherlich etwas überraschenden Führungstreffer kamen. Doch die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, schon in der 22. Minute gelang Steffen Pistono nach schönem Paß von Daniel Hastenteufel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Christoph Preukschat, der erstmals in dieser Saison das Tor für Johannes Schmitt hütete, konnte sich lediglich in der 35. Minute auszeichnen, als er mit einer klasse Reaktion gegen einen allein vor ihm auftauchenden Stürmer retten konnte.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, viel Kampf im Mittelfeld, aber wenige Torchancen. Aber den SVU zeichnete an diesem Tag aus, dass man nicht mit einem Unentschieden zufrieden war und bis zur letzten Minute um den so wichtigen Auswärtssieg kämpfte. Die Belohnung ließ jedoch bis zur 80. Minute auf sich warten, als wieder einmal Thomas Schmitt nach einem Eckball von Dennis Kalter mit dem Kopf zur Stelle war und zum vielumjubelten Führungstreffer einköpfte. Kettig warf jetzt noch einmal alles nach vorne und ermöglichte den Gästen somit noch einige gute Konterchancen, von denen eine in der 88. Minute nach klasse Vorarbeit von Christian Schäfer und Achim Lauer durch Dennis Kalter zum 3:1 Endstand abgeschlossen wurde.

Es spielten: Christoph Preukschat, Thomas Schmitt, Rolf Dittert (60. Sebastian Kasper), Richard Kröber, Benni Maur (71. Christian Schäfer), Achim Lauer, Iwan Diel, Daniel Hastenteufel, Ilmi Memeti, Dennis Kalter (90. Matthias Wolf), Steffen Pistono