Sonntag, 29. April 2007

SV Untermosel - SG Kettig / Weißenthurm 7:1 (3:0)

Tore: Steffen Pistono 3, Daniel Schäfer, Daniel Hastenteufel, Thomas Schmitt, Iwan Diel

Koberner Torfabrik weiter auf Hochtouren

Dem 8 : 1 der Vorwoche in Niederberg ließ der SVU im Heimspiel gegen die SG Kettig / Weißenthurm mit einem klaren 7 : 1 den nächsten Kantersieg folgen. Die erste halbe Stunde sah es aber zunächst gar nicht nach einer so eindeutigen Angelegenheit aus. Kobern - Gondorf zeigte zwar gute Ansätze, aber der entscheidende Pass kam nicht an und Schußversuche verfehlten noch ihr Ziel. Die Gäste hatten ihrerseits zwei dicke Chancen, die Keeper Johannes Schmitt mit Können und Glück vereitelte. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Kapitän Daniel Hastenteufel seine Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Steffen Pistono in Führung brachte. Innerhalb von neun Minuten sorgten Pistono und Daniel Schäfer mit zwei Treffern noch vor der Pause für die Vorentscheidung.
Steffen Pistono baute mit zwei weiteren Toren zum 4 : 0 bzw. 5 : 1 den Vorsprung nach dem Wechsel aus. Dazwischen kamen die Gäste noch zum obligatorischen Gegentreffer. Libero Thomas Schmitt mit einem herrlichen Freistoß und Iwan Diel per Volleyabnahme nach Vorarbeit von Achim Lauer stellten in der Schlussphase den Endstand sicher.
Mit diesem Erfolg konnte die Mannschaft aus den letzten sechs Begegnungen 16 Punkte einfahren und zeigte dabei mit 31 erzielten Treffern die Offensivkraft, die in der Vorrunde noch oftmals fehlte, um in der Meisterschaft ganz vorne mitzuspielen.

Es spielten: Johannes Schmittt, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Ilmi Memeti, Richard Kröber, Jens Dötsch (62. Iwan Diel), Daniel Hastenteufel, Achim Lauer, Daniel Schäfer, Dennis Kalter (68. Wasfi Bakri), Steffen Pistono