Sonntag, 5. November 2006

SV Untermosel – SG Kaltenengers 1 : 1 ( 1 : 1 )

Tor: Stefan Frießem

Wieder kein Heimsieg

Nach der Niederlage gegen Immendorf und dem Unentschieden gegen Niederberg blieb der SVU auch im 3 Heimspiel in Folge ohne Sieg. Mit dem Rückenwind des Sieges in Kettig wollte man vor heimischer Kulisse endlich mal wieder überzeugen und den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen. Doch wie schon in den letzten Heimspielen tat man sich im Spielaufbau sehr schwer, während die Gäste nur das Nötigste taten, um ihr Ziel von einem Punktgewinn zu realisieren. Folgerichtig resultierten die beiden Tore der ersten Halbzeit aus Standardsituationen. Zunächst gelang den Gästen in der 28. Minute nach einem Eckball die sicherlich überraschende Führung, mit der gleichen Variante glich Stefan Frießem in der 45. Minute nach Vorarbeit von Dennis Kalter aus. Nach dem Wechsel war der SVU sicherlich die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich auch diverse Chancen, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. Da auch die Gäste aus Kaltenengers mit ihren Kontern immer wieder gefährlich vor dem Tor von Christoph Preukschat auftauchten, musste man letztendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Da sich Rhens und Niederwerth im Spitzenspiel der Kreisliga A ebenfalls 1:1 trennten, bleibt der SVU mit einem Abstand vom 3 Punkten weiterhin auf Platz 3 der Tabelle.

Es spielten: Christoph Preukschat, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Ilmi Memeti, Benni Maur (54. Sebastian Kasper), Iwan Diel (74. Richard Kröber), Daniel Hastenteufel, Stefan Frießem, Dennis Kalter, Achim Lauer (58. Wasfi Bakri), Steffen Pistono