Sonntag, 26. November 2006

SV Untermosel - TuS Rhens 2:2 (1:2)

Tore: Dennis Kalter, Achim Lauer

Punkteteilung im Spitzenspiel

In einem intensiven und über weite Strecken auch sehr guten Fußballspiel musste sich der SVU beim Gastspiel des Tabellenführers aus Rhens mit 1 Punkt zufrieden geben. Dennoch gibt die Leistung nach den Enttäuschungen der letzten Wochen wieder Mut, hatte man doch die Gäste aus Rhens am Rande einer Niederlage. Aber der Reihe nach.
Wieder einmal wurden alle guten Vorsätze der Platzherren schnell über den Haufen geworfen, da die Gäste mit ihrer ersten Chance schon nach 7 Minuten in Führung gingen. Doch der SVU zeigte sich keineswegs geschockt und spielte mutig nach vorne. Nachdem zunächst Wasfi Bakri und Steffen Pistono noch knapp das Gästetor verfehlten, war es wieder einmal Denis Kalter in der 21. Minute vorbehalten, mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Der SVU hatte in der Folge mehr vom Spiel und war auch die bessere Mannschaft, doch Rhens stand weiterhin kompakt und blieb mit seinen Vorstößen immer gefährlich. Dennoch spiegelte der Führungstreffer der Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nicht den Spielverlauf wieder, aber das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft aus, das sie aus wenigen Chancen das optimale herausholt.
Nach dem Wechsel war es dann weiterhin der SVU, der das Spielgeschehen bestimmte und mit Macht auf den Ausgleich drängte. Achim Lauer war es dann in der 59. Minute vorbehalten, nach einem Gewühl vor dem Gästetor das hochverdiente 2:2 zu erzielen. Letztendlich blieb es bei einem für die Gäste sicherlich etwas glücklichen Unentschieden, mit dem unter dem Strich sicherlich beide Mannschaften leben können.

Es spielten: Christoph Preukschat, Iwan Diel, Thomas Schmitt, Rolf Dittert (70. Benni Maur), Richard Kröber, Stefan Frießem, Daniel Hastenteufel, Stefan Ostkamp, Dennis Kalter, Steffen Pistono, Wasfi Bakri (46. Achim Lauer)