Sonntag, 11. März 2007

Türkgücü Bendorf - SV Untermosel 4:3 (3:2)

Tore: Wasfi Bakri, Steffen Pistono, Stefan Ostkamp

Missglückte Start in das neue Jahr

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Niederwerth blieb der SVU auch im zweiten Pflichtspiel des neuen Jahres sieglos und musste sich bei Türkgücü Bendorf mit 3:4 geschlagen geben.
Dabei begann die Partie auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Bendorf ganz nach dem Geschmack der Kalter Truppe. Ehe sich die Gastgeber richtig versehen hatten, lagen sie gegen einen konzentriert beginnenden SVU schon mit 0:2 zurück.
Ganze 4 Minuten waren gespielt, als Wasfi Bakri nach eine Flanke von Dennis Kalter zur Stelle war und unhaltbar einköpfte. Ehe sich die geschockten Gastgeber mit der Situation abfinden konnten, setzte der SVU nach und kam nach gespielten 17 Minuten durch Steffen Pistono zu einer scheinbar beruhigenden 2:0 Führung. Aber weit gefehlt. Innerhalb von 2 Minuten gelang den Gastgebern mit einfachsten Mitteln der Ausgleich und kam Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gar noch zur 3:2 Führung.
Nach dem Wechsel taten sich beide Mannschaften mit dem Fußball spielen sehr schwer und es entwickelte sich eine recht schwache Partie. Der SVU drängte mit Macht auf den Ausgleich und kam auch 15 Minuten vor Schluß nach einem Eckball von Dennis Kalter durch Stefan Ostkamp zum Ausgleich, doch schon wenige Minuten kostete eine erneute Unaufmerksamkeit den erhofften Punktgewinn gegen einen sicherlich nicht starken Gegner.

Fazit: Nach 2 Niederlagen im neuen Jahr ist für den SVU der Zug Richtung Tabellenspitze endgültig abgefahren, doch muss man ehrlicherweise zugeben, dass die Mannschaft mit den gezeigten Leistungen in diesen Tabellenregionen auch nichts zu suchen hat.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Ilmi Memeti, Thomas Schmitt (83. Matthias Wolf), Wasfi Bakri (73. Daniel Hastenteufel), Benni Maur, Stefan Ostkamp, Achim Lauer, Dennis Kalter, Steffen Pistono, Daniel Schäfer