Samstag, 26. August 2006

SV Untermosel - FC Urbar 4:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Stefan Frießem (12.),  2:0 Stefan Frießem (42.), 3:0 Daniel Hastenteufel (72.), 4:0 Eigentor (75.)

Tabellenführung verteidigt

Nach dem glanzvollen Saisonstart in Eitelborn bot die Mannschaft von Kay Kalter bei der Heimpremiere gegen den FC Urbar nur Magerkost. Dabei begann die Partie vor den erwartungsvollen Zuschauern eigentlich ganz nach Wunsch. Urbar, ebenso wie der SVU mit einem Sieg in die Saison gestartet, wurde von der ersten Minute an in die Defensive gedrängt und musste sich den Angriffen der Heimmannschaft erwehren. Folgerichtig fiel dann auch bereits in der 12. Minute der Führungstreffer, als Stefan Frießem einen Freistoß aus 18 Metern sicher im Gästetor versenken konnte. Doch statt weiter Fußball zu spielen passte man sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dem Niveau der Gäste an, die nur auf Schadensbegrenzung bedacht waren und sich über 90 Minuten keine einzige zwingende Torchance erarbeiten konnten. Ohne zu glänzen beherrschte man zwar den Gegner, musste aber dennoch bis zur 42. Minute warten, ehe es wieder Stefan Frießem war, der nach einer erneuten Standardsituation zum 2:0 vollenden konnte.
Auch nach dem Wechsel wurde die Partie nicht besser. Urbar war zu keiner Phase des Spiels in der Lage, der Partie noch einmal eine Wende zu geben, während der SVU auch nur das Nötigste tat und nur in wenigen Situationen seine spielerischen Möglichkeiten andeutete. Einen der wenigen Glanzpunkte des Spiels setzte dann Daniel Hastenteufel in der 73. Minute, als er nach einen sehr schönen Solo gekonnt zum 3:0 einschießen konnte. Nur 3 Minuten später war es dann Dennis Kalter, der sich auf der rechten Seite dynamisch durchsetzen und ein Urbarer Verteidiger seine scharfe Hereingabe nur noch in das eigene Tor verlängern konnte.
Unter dem Strich ein ungefährdeter Sieg gegen eine harmlose Gästemannschaft, mit dem man die Tabellenführung der Kreisliga A verteidigen konnte.

Es spielten: Johannes Schmitt, Iwan Diel, Rolf Dittert, Thomas Schmitt, Richard Kröber (79. Ilmi Memeti), Wasfi Bakri, Daniel Hastenteufel (82. Stefan Ostkamp), Stefan Frießem, Achim Lauer (75. Philipp Kohlbecher), Dennis Kalter, Steffen Pistono