Sonntag, 10. Dezember 2006

FC Urbar - SV Untermosel 0:1 (0:1)

Tor: Thomas Schmitt

Versöhnlicher Jahresabschluss

Nach 4 sieglosen Spielen mit nur 3 gewonnen Punkten konnte der SVU in letzten Spiel des Jahres 2006 über weite Strecken nochmals überzeugen und kam zu einem verdienten, wenn auch nur knappen Erfolg beim FC Urbar.
Im Gegensatz zu den letzten Wochen zeigten sich die Kalter Truppe von der ersten Minute an hellwach und bestimmte das Spiel gegen eine zunächst sehr schwache Heimmannschaft.
Gerade mal 13 Minuten waren gespielt, als Manndecker Thomas Schmitt mit seinem 6. Saisontreffer die frühe Führung gelang und für eine gewisse Sicherheit sorgte. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste weitere hochkarätige Chancen, die jedoch teilweise voreilig oder leichtfertig vergeben wurden.
Nach dem Wechsel setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort, der SVU bestimmte das Spiel, doch trotz bester Chancen wartete man vergeblich auf das erlösende zweite Tor.
Im Gegenteil: In den Schlussminuten tauchten die Gastgeber noch zweimal gefährlich vor dem von Johannes Schmitt sicher gehüteten Gästetor auf, so dass man Ende mit dem knappen, aber sicherlich hochverdienten Sieg zufrieden sein musste.
Nach Abschluss des Jahres 2006 belegt die Mannschaft des SVU einen ordentlichen 4. Tabellenplatz und hat die zur Zeit besser platzierten Mannschaften von Immendorf, Rhens und Niederwerth sicherlich noch nicht ganz aus den Augen verloren.

Es spielten: Christoph Preukschat, Stefan Frießem, Rolf Dittert, Thomas Schmitt, Benni Maur (82. Matthias Wolf), Stefan Ostkamp, Daniel Hastenteufel, Ilmi Memeti, Dennis Kalter, Steffen Pistono (89. Christian Schäfer), Achim Lauer (83. Richard Kröber)