Sonntag, 12. November 2006

SV Weitersburg - SV Untermosel 3 : 1 ( 2 : 0 )

Tor: Steffen Pistono

Bittere Niederlage

Nach einer zumindest in der ersten Halbzeit enttäuschenden Leistung hat der SVU sein Meisterschaftsspiel in Weitersburg mit 1:3 und vorerst auch den Kontakt zu Spitzenreiter Rhens verloren.
Was hatte sich die Mannschaft nach den zuletzt durchwachsenen Darbietungen nicht alles vorgenommen. Doch die guten Vorsätze wurden schon nach 8 Minuten über den Haufen geworfen, als den Gastgebern nach einem unnötigen Fehler beim Spielaufbau die frühe Führung gelang. Gegen eine kampfstarke, spielerisch aber sicherlich nicht überragende Weitersburger Mannschaft tat man sich in der Folge sehr schwer und kam erst nach 39 Minuten zu der ersten guten Chance, als eine verunglückte Flanke von Wasfi Bakri am Pfosten landete. Zum allem Überfluss gelang den Gastgebern praktisch mit dem Halbzeitpfiff nach einem schnell vorgetragenen Konter das 2:0 und ließ die Sorgenfalten auf Seiten des SVU immer größer werden. Nach dem Wechsel änderte sich allerdings das Bild. Der SVU war nun die spielbestimmende Mannschaft und hatte die weitaus größeren Spielanteile. Leider wurden eine Vielzahl von Chancen teilweise fahrlässig vergeben und so dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Steffen Pistono der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Anschlusstreffer gelang. Während der SVU in der 5-minütigen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne warf, gelang den Gastgebern gegen einen aufgerückten SVU das 3:1 und damit für die endgültige Entscheidung.

Es spielten: Christoph Preukschat, Thomas Schmitt, Rolf Dittert, Stefan Frießem, Benni Maur, Daniel Hastenteufel, Ilmi Memeti (57. Iwan Diel), Dennis Kalter, Achim Lauer, Wasfi Bakri, Steffen Pistono