Sonntag, 28. Oktober 2007

SV Untermosel - SV Anadolu Koblenz 6:2 (4:1)

Tore: Dennis Kalter 4, Achim Lauer, Jens Dötsch

SVU bestätigt Heimstärke mit deutlichem Sieg

Dennis Kalter trifft vierfach beim 6:2 gegen Anadolu

Kobern-Gondorf: Die Gastgeber begannen erstmals in dieser Saison mit Jens Dötsch und Wasfi Bakri in der Startformation, die nach der Niederlage der Vorwoche dem Offensivspiel neuen Schwung verleihen sollten. So dauerte es auch gerade mal drei Minuten bis Achim Lauer Stürmerqualitäten bewies und einen Freistoß von Dennis Kalter ins Gästetor lenkte. Damit war das erste Teilziel des Nachmittages, ein frühes Tor, erreicht und die Grundlage das Spiel nun zu kontrollieren zeitig gelegt. Aber die technisch versierten Gäste aus Koblenz kamen trotz des Rückstandes immer besser ins Spiel und verfehlten bei einigen Schussversuchen das Gehäuse von SVU-Schlussmann Timo Bender nur knapp. Da fiel das 2:0 durch Jens Dötsch, der einen Abpraller von der Strafraumgrenze unter Latte setzte, genau zum richtigen Zeitpunkt. Aber im direkten Gegenzug stimmte die Zuteilung nach einem Eckball nicht und die Türken kamen in der 39.Spielminute zum Anschlusstreffer.
Dennis Kalter war es dann, der zum Mann des Spieles wurde und mit seinen beiden Treffern unmittelbar vor und nach der Pause für die Entscheidung sorgte, sogar noch nach gut einer Stunde auch den fünften Koberner Treffer nachlegte. Damit konnte auch die Auswechslung von Stefan Ostkamp, der noch vor der Halbzeit mit einer Platzwunde am Kopf vom Feld musste, leicht verschmerzt werden. Anadolu gelang es zwar noch einmal das Resultat zu verbessern, aber wieder Kalter traf anschließend zum vierten Mal und stellte mit seinem achten Saisontreffer den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase nahm Untermosel mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken das Tempo etwas raus und versäumte es so das Ergebnis noch höher zu schrauben. Es blieb aber beim verdienten Erfolg dem nun zwei weitere aus den nächsten beiden Begegnungen folgen sollen, um bis zur Winterpause eine gute Ausgangsposition im Meisterschaftskampf zu erreichen.

Es spielten: Bender, Maur, Dittert, Brzozka,(74. Kröber), Hastenteufel, Ostkamp (41. Mehmeti), Dötsch, Bakri (60. Diel), Lauer, Kalter, Pistono