Sonntag, 23. September 2007

SV Untermosel - SG Augst Eitelborn/Neuhäusel/Kadenbach 3:3 (2:2)

Tore: Dennis Kalter, Daniel Schäfer, Stffen Pistono

Innenpfosten verhindert wichtigen Heimsieg des SVU

Kobern-Gondorf: Mit einem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Kadenbach/Eitelborn/Neuhäusel hat der SVU es zunächst versäumt sich in der Spitzengruppe der Kreisliga A festzusetzen. Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten sofort mehrere gute Möglichkeiten zur Führung. Die fiel dann in der 15. Min. für die SG als Gästestürmer Daniel Schmidt einen krassen Abwehrfehler nutzte. Diese beantwortete Dennis Kalter bereits drei Minuten später mit einem Schuss in die kurze Ecke, der nicht ganz unhaltbar schien. Die Freude über den schnellen Ausgleich war noch nicht ganz verklungen, da war es wieder Schmidt, der sich für seine Freiheiten mit einem schönen 20 Meter-Schuss bedankte, der für SVU-Keeper Timo Bender unerreichbar blieb. Aber auch diesmal gelang der schnelle Ausgleich. Einen langen Freistoß von Andy Meurer verlängerte Daniel Schäfer per Kopf ins Netz (37.). Mit dem 2:2 ging es in die Pause aus der die Gastgeber hellwach zurückkehrten.
Einen weiten Einwurf von Jens Dötsch lenkte Steffen Pistono zur 3:2-Führung am orientierungslosen Gästekeeper vorbei ins Tor. Doch statt mit der Führung im Rücken das Spiel zu kontrollieren, brachte kollektiv unzureichnendes Deckungsverhalten die Westerwälder zurück ins Spiel. Wieder war es Daniel Schmidt, der während der gesamten 90 Minuten nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte und mit seinem elften (!) Saisontreffer zum 3:3 traf. Während die Partie für den neutralen Betrachter weiter sehr unterhaltsam blieb, waren die Trainer aufgrund der schwachen Defensivleistungen beider Mannschaften alles andere als zufrieden. Trotzdem hätte es in der Schlussphase noch zum Heimsieg reichen können, aber es kamen auch noch schwache Nerven (88. Min. bei Andy Meurers Chance, freistehend aus acht Metern vorbei) und Pech (90. Min. als Steffen Pistonos Flanke vom Innenpfosten aus dem Tor springt) hinzu. Insgesamt hat man sich den verpassten Sieg aber selbst zuzuschreiben und muss feststellen, dass zumindest an diesem Tag der Ausfall gleich mehrerer der erfahreneren Defensivspieler nicht zu kompensieren war. Aber sowohl Rolli Dittert (Rotsperre), wie auch Daniel Hasenteufel (Urlaub) und Stefan Ostkamp (Bluterguss im Knie) werden wohl spätestens beim nächsten Meisterschaftsspiel am 7. Oktober in Weitersburg wieder zur Verfügung stehen.

Es spielten: Bender, Mehmeti (46. Dötsch), Brzozka, Kröber, Meurer, Maur, Diel, Lauer, Schäfer, Kalter (78. Bakri), Pistono