Mittwoch, 10. Oktober 2007

SV Untermosel - Spvgg Bendorf 2:1 (1:1)

Tore: Steffen Pistono, Wasfi Bakri

Wasfi Bakris Elfmetertor belohnt großen Einsatz

Kobern-Gondorf: Dem SV Untermosel ist am Mittwochabend nach einer kämpferischen starken Mannschaftsleistung ein wichtiger Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Bendorf gelungen. Dabei mussten die Gastgeber auf den verletzten Daniel Schäfer ebenso verzichten wie auf Stammkeeper Timo Bender (beruflich). Zudem saß Sebatian Brzozka nach seinem Zehenbruch nur auf der Bank. Dafür rückte der Andreas Meurer, der angeschlagen fast 80 Minuten durchhielt, in den Angriff. Der SVU war vom Anpfiff an um ein frühes Tor bemüht. Das fiel auch bereits nach fünf Minuten, aber das nicht immer souveräne Schiedsrichtergespann erkannte Steffen Pistonos Treffer wegen angeblichem Abseits nicht an. So kamen die Gäste nach einer Viertelstunde nach einem Eckball zum Führungstreffer bei dem die gesamte Koberner Hintermannschaft schlecht aussah. Aber in der 25. Min. schaffte Pistono durch schönes Zusammenspiel mit Meurer den wichtigen und verdienten Ausgleich. Nach gut einer Stunde entwickelte sich aus einer bis dahin gewöhnlichen A-Klassen-Partie vor 200 Zuschauern unter dem Flutlicht des Koberner Kunstrasens ein begeiserndes Kampfspiel. Auslöser hiefür war die gelb-rote Karte für Kapitän Daniel Hastenteufel, der für zwei eher unglückliche als absichtliche Fouls innerhalb weniger Minuten vom Platz musste. Die Unterzahlsituation weckte den Kampfgeist der Gastgeber. So lief Achim Lauer wenig später seinem Gegenspieler davon und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Der kurz zuvor eingwechselte Wasfi Bakri übernahm die Verantwortung und verwandelte zur Führung. Die Bendorfer Bemühungen in der Schlussphase in überzahl zum Ausgleich zu kommen führten nicht zum Erfolg, woran auch die Einwechslung von Ex-Profi Carsten Keuler nichts änderte. Untermosel wehrte sich unterstützt vom Publikum mit allen Mitteln gegen ein weiteres Gegentor. Als in den letzten Minuten auch zwei Gästespieler nach Foulspiel vom Platz mußten war der Sieg gesichert. Damit liegt man nun nach dem sehr schweren Auftaktprogramm der ersten acht Spiele, darunter gegen sämtliche Spitzenmannschaften, zumindest vorerst punktgleich mit Tabellenführer Niederwerth und hat sich eine günstige Ausgangsposition für die nächsten Wochen geschaffen.

Es spielten: K.Kalter, Kröber, Dittert, Maur, Hastenteufel, Ostkamp, Diel (75. Wolf), Lauer, Meurer (80. Mehmeti), D. Kalter (67. Bakri), Pistono