Sonntag, 2. September 2007

SC Moselweiß - SV Untermosel 4:0 (2:0)

SVU kassiert nach gutem Saisonstart herben Dämpfer

Nach zuletzt drei Siegen in Folge aus den vergangenen Pflichtspielen ohne Gegentor setzte es für den SVU in Moselweiß gleich eine deftige Niederlage. Die Gastgeber, als Aufsteiger ohnehin noch in Euphorie, zeigten vom Anpfiff an, dass Sie sich am Tag der Feier zu ihrem 100-jährigen Vereinsbestehen selbst mit einem Sieg beschenken wollten. Gerade als nach einer halben Stunde die erste Drangphase überstanden schien, fiel dann durch einen unhaltbaren 20-Meter-Schuss doch das erste Gegentor der neuen Saison. Fast im Gegenzug konnte der Moselweißer Torwart einen Schuss von Steffen Pistono gerade noch über die Latte lenken und somit den Ausgleich verhindern. Statt dessen setzte es nach eine leichten Ballverlust kurz vor der Pause noch das 0:2 zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.
In die zweite Hälfte ging es mit dem Vorsatz den Anschlusstreffer zu erzwingen, doch nach dem nächsten verlorenen Ball im Mittelfeld und dem folgenden Stellungsfehler in der Hintermannschaft, war bereits nach 50 Minuten mit dem dritten Gegentor das Spiel entschieden.
Während die Gastgeber sich an Ihrem Geburtstag in einen wahren Rausch spielten, war die Leistung des Aufstiegsmitfavoriten aus Kobern-Gondorf eine Enttäuschung. Passend dazu das letzte Tor durch einen herrlichen 25-Meter-Freistoß, der sich ins Netz von Keeper Timo Bender senkte.
In dieser Begegnung zeigten die Moselweißer den Gästen, wie man mit Kampfgeist und Willensstärke zum Erfolg kommt. So bleibt zu hoffen, dass dieser schwache Auftritt ein Denkzettel zur rechten Zeit war und die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder zu ihrer Form findet.

Es spielten: Bender, Maur, Dittert, Memeti, Meurer (78. Kröber), Ostkamp, Diel (58. Kalter), Lauer (67. Dötsch), Schäfer, Hastenteufel, Pistono