Sonntag, 2. März 2008

SV Untermosel - SC Moselweiß 4:1 (0:1)

Tore: Daniel Schäfer, Andreas Meurer 2, Stefan Ostkamp,

Joker bringen dem SVU den Heimsieg

Meurer und Schäfer kommen und treffen sofort

Kobern-Gondorf: Nach der schlechtesten ersten Halbzeit, die der Koberner Kunstrasen wahrscheinlich je gesehen hat, schaffte der SVU zum Rückrundenauftakt der Kreisliga A aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung in der Schlussphase doch noch einen deutlichen 4:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SC 07 Moselweiß. Mit zahlreichen guten Vorsätzen und der besonderen Motivation durch die 0:4-Schlappe aus dem Hinspiel gingen die Koberner in die Partie. Nach mehreren guten Chancen für die Gäste gleich zu Beginn, musste man jedoch froh sein die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden zu haben. Ohne wirklich zu überzeugen kamen die Gastgeber in der Folge öfter vor das Gästetor, wo aber die letzte Entschlossenheit fehlte. So verpasste Achim Lauer bei der größten Möglichkeit aus sechs Metern freistehend die Führung. Aber auch die Koblenzer schienen ihr Pulver früh verschossen zu haben und taten nur noch wenig nach vorne. So war die Moselweißer Führung durch einen herrlichen Freistoß kurz vor der Pause dann doch etwas überraschend. In der zweiten Hälfte spielte der SVU in seinen neuen rot-weißen Trikots nun auf “sein” Tor und kam zunehmend zu Gelegenheiten. Auf den Ausgleich mussten die ca. 100 Zuschauer aber noch bis zur 68. Minute warten. Der erst zehn Minuten zuvor ins Spiel gebrachte Daniel Schäfer war nach einer Diel-Ecke mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für die Erlösung. Unmittelbar nach dem Ausgleich kam mit Andreas Meurer, der nächste Joker ins Spiel. Der saß nach langer Verletzungspause ebenso wie Schäfer mit einigem Trainingsrückstand zunächst auf der Bank. Es dauerte nur wenige Minuten bis diese Einwechslung durch eine typische Meurer-Bude die Führung brachte. Sein Schuß aus 18 Metern fiel nicht nur für den Moselweißer Torwart überraschend plötzlich ins kurze Eck. Damit war der Bann endlich gebrochen. Stefan Ostkamp erhöhte nach Meurer-Solo und dessen Pfostentreffer noch auf 3:1, ehe Meurer in der Schlussminute sein zweites Tor nachlegte und sich endgültig zum “Mann des Tages“ aufschwang.. Mit diesem Erfolg hat die Manschaft nicht nur ihre Heimserie ausgebaut und ist seit nun genau einem Jahr zu Hause ungeschlagen. Gleichzeitig konnte durch die Niederwerther Niederlage in Rhens der Rücksstand auf die Tabellenspitze wieder auf drei Punkte verkürzt werden.

Es spielten: Bender, Kröber, Dittert, Hastenteufel, Dötsch, Ostkamp, Diel, Lauer (86. Mehmeti), Bakri (69. Meurer), Wolf (57. Schäfer), Pistono