Samstag, 18. August 2007

SV Untermosel - TuS Niederberg 3:0 (2:0)

Tore: Dennis Kalter, Stefan Ostkamp, Steffen Pistono

SVU startet mit souveränem Sieg in die neue Saison

Mit einem Heimsieg ist der Saisonstart für die 1. Mannschaft des SVU gelungen. Die Gastgeber machten von Beginn an ihre Ambitionen deutlich und legten druckvoll los. Bereits nach acht Minuten war Dennis Kalter zur Stelle als der Gästekeeper eine scharfte Hereingabe von Achim Lauer nicht festhalten konnte und für die beruhigende Führung sorgte. Die Entscheidung fiel schon nach einer halben Stunde durch Stefan Ostkamp, der aus kurzer Entfernung eine Vorlage von Steffen Pistono verwertete. Da ein Gästesürmer bei dieser Aktion nach gelb-roter Karte wegen Meckerns den Platz verlassen musste, war damit bei 2:0-Führung in Überzahl die Vorentscheidung gefallen.
Die Koblenzer beschränkten sich von nun an auf lange Bälle aus der eigenen Hälfte und waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Die Koberner erspielten sich dagegen noch mehrere gute Möglichkeiten nach teils schön vorgetragenen Angriffen denen aber die Krönung versagt blieb. So fand nur noch Steffen Pistonos abgefälschter 16-Meter-Schuss in der 54. Minute den Weg ins Gästetor und stellte den 3:0-Endstand her.
Die Partie war gleichzeitig ein gelungener Einstand für Torwart Timo Bender und Mittelfeldspieler Sebastian Brzozka, die ihr erfolgreiches Meisterschaftsdebüt im SVU-Trikot gaben.

Es spielten: Bender, Maur, Dittert, Brzoka, Meurer, Ostkamp(62. Hastenteufel), Diel (46. Dötsch), Lauer, Schäfer, Kalter (83. Probstfeld), Pistono