Sonntag, 2. Dezember 2007

TuS Niederberg - SV Untermosel 3:3 (2:2)

Tore: Andreas Meurer 2, Achim Lauer,

Defensivschwäche bringt SVU um Auswärtssieg

Beim des 3:3 (2:2) in Niederberg war mehr möglich

Kobern-Gondorf. Zum Rückrundenbeginn erreichte der SV Untermosel beim wiedererstarkten TuS Niederberg ein verdientes Unentschieden. Dabei war allerdings durchaus auch ein Sieg möglich zu dem es aber wie schon mehrfach in dieser Saison aufgrund von Unkonzentriertheiten vor dem eigenen Tor nicht reichte. Dem SVU gelang durch Andy Meurers Treffer nach vier Minuten ein Start nach Maß. Aber statt mit der Führung im Rücken das Spiel zu kontrollieren und gezielte Konter zu setzen, drehten die Gastgeber in kurzer Zeit die Partie. Ein krasser Abwehrfehler und ein 30-Meter Freistoß sorgten noch in der ersten halben Stunde des Spiels für den zwischenzeitlichen Niederberger Vorsprung. Kurz vor der Pause schafften die Moselaner aber nach schönem Anspiel von Dennis Kalter durch Achim Lauer den wichtigen Ausgleich. Nach dem Wechsel konnten sich beide Teams bei teils heftigen Windböen zunächst nur wenige Torchancen erspielen. Das 3:2 durch Andy Meurer nach 70 Minuten, der irgendwie eine Ecke des eingewechselten Mawo Wolf in Netz drückte, war aber dennoch nicht unverdient. Wenig später verhinderte der Niederberger Torwart mit einer guten Parade gegen einen Schuss von Steffen Pistono die Entscheidung. Statt dessen führte ein verunglückter Abschlag in der 84. Minute zu einem schnellen Ballverlust und einem berechtigten Elfmeter für die Koblenzer. Damit war der greifbar nahe Gewinn von drei Punkten wieder verspielt. Um auch in solch hart umkämpften Auswärtsbegnungen in der Rückrunde öfter als Sieger vom Platz zu gehen, muss die Mannschaft im neuen Jahr die Nachlässigkeiten im Defensivbereich konsequent abstellen. Nun gilt es sich im letzten Spiel des Jahres gegen die SG Rheindörfer sich mit einem Erfolg vom eigenen Publikum zu verabschieden und einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Es spielten: Bender, Maur, Kröber, Mehmeti, Hastenteufel, Ostkamp, Dötsch (55. Wolf), Lauer (84. Dittert), Meurer, Kalter (74. Bakri), Pistono