Sonntag, 16. September 2007

SV Niederwerth - SV Untermosel 1:1 (0:0)

Tor: Steffen Pistono

SVU rettet in Unterzahl wichtigen Auswärtspunkt

Beim bislang noch ungeschlagenen Tabellenzweiten in Niederwerth gelang dem SV Untermosel in einer spannenden Partie ein verdientes Unentschieden. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber spielbestimmend und deutlich näher am Führungstreffer den SVU-Keeper Timo Bender aber mit mehreren Klasseparaden verhindern konnte. Die Offensive der Gäste kam noch nicht zur Geltung, weshalb Chancen Fehlanzeige waren. Zudem mussten bereits nach einer halben Stunde Ilmi Memethi wegen Gelb-Rot-Gefährdung und Iwan Diel mit einer Fussverletzung vom Platz was das Vorhaben Auswärtssieg zusätzlich erschweren sollte.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte zeigten sich die Moselaner wie ausgewechselt und bestimmten mit entschlossenem Spiel und der bis dahin vermissten Aggressivität die Begegnung nun deutlich. So war der Führungstreffer durch Steffen Pistonos Kopfball nach einer Freistoßflanke von Dennis Kalter dann auch verdient. Es folgte die stärkste Phase der Koberner, der nur der erlösende zweite Treffer zur Krönung fehlte. So aber drehte sich Partie noch einmal nach dem der Defensivbereich der Gäste bei einem langen Ball schlecht stand und Manndecker Rolli Dittert in einer Eins-gegen-Eins-Situation zu einer Notbremse gezwungen war, die der gute Schiedsrichter mit einer roten Karte ahndete. Es folgten 20 Minuten in Unterzahl, die die Gastgeber mit einem unhabaren Schuß aus der zweiten Reihe zum Ausgleich nutzen. In den hektischen letzten Minuten hatten beide Teams noch Gelegenheiten zum Siegtreffer, aber es blieb beim am Ende gerechten Remis. Nun gilt es diesen hart erkämpften Auswärtspunkt mit einem Sieg im kommenden Heimspiel gegen die SG Augst (Kadenbach/Eitelborn/Neuhäusel) zu veredeln und sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

Es spielten: Bender, Brzozka, Dittert, Mehmeti (28. Hastenteufel), Meurer, Ostkamp, Diel (30. Dötsch), Lauer, Schäfer (75. Maur), Kalter, Pistono